Das Milwaukee-Aprilia-Duo Eugene Laverty und Lorenzo Savadori profitierte im erste Katar-Lauf von den Stürzen und Ausfällen der Konkurrenz und kam auf den Positionen 4 und 5 über die Ziellinie.
Am Ende fehlten Eugene Laverty im ersten Katar-Lauf 1,8 sec auf den letzten Podestplatz. Der Aprilia-Werksfahrer, der vom sechsten Startplatz ins Rennen gestartet war, profitierte von den Stürzen von Michael van der Mark und Alex Lowes sowie vom Ausfall von Javier Forés, konnte aber auch mit einem Überholmanöver an Tom Sykes glänzen.
«Das Wochenende begann ziemlich ruppig, das Bike fühlte sich im freien Training nicht gut an und ich war nicht zufrieden damit», erzählte Laverty. «Die Jungs im Team haben aber wirklich hart gearbeitet und ich bin sehr glücklich mit den Änderungen, die sie vorgenommen haben. Jedes Wochenende sollte so laufen. Wir haben den Fortschritt in der Box erzielt, was sehr positiv ist.
Laverty verpasste es auch nicht, seinen Teamkollegen Savadori zu loben, mit dem er sich im Rennen ein kleines Duell geliefert hatte. «Lorenzo fuhr sehr stark und konnte das ganze Rennen mein Tempo fahren. Als ich auf Sykes aufschloss, habe ich gesehen, dass dessen Hinterrad langsam durch war, deshalb habe ich ein starkes Manöver gewagt und das hat geklappt. Auch Lorenzo war schnell und kam vorbei, aber ich konnte letztlich vorne bleiben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rookie Eugene Laverty: Stippvisite bei der Rallye-WM2015 wird Eugene Laverty seine erste MotoGP-Saison im Aspar-Team an der Seite von Nicky Hayden absolvieren. Zuvor gönnte sich der Nordire ein Abenteuer auf vier Rädern.
Read more »
Eugene Laverty: Der Fluch des ersten RennensWenn bei Eugene Laverty etwas schief läuft, dann gewöhnlich im ersten Lauf. «Dieses Mal war ich selbst schuld», meinte er nach den Superbike-WM-Rennen auf dem Nürburgring.
Read more »
Eugene Laverty: Geht bei Aprilia eine Türe auf?Seinen Platz im Aprilia-Werksteam hatte Eugene Laverty eigentlich schon an Marco Melandri verloren. Nun scheint es die Möglichkeit einer dritten RSV4 im Team zu geben. Arbeitslos wird er sicher nicht.
Read more »
Katar: Laverty bezwingt Ten-KateDas siegverwöhnte Ten-Kate-Team musste sich beim Supersport-Meeting in Katar dem Iren Eugene Laverty beugen. Der Honda-Pilot fuhr für sich und das Parkalgar-Team den ersten Sieg ein.
Read more »
Franco Morbidelli (11.): «Jedes Mal ein neues Bike»Nachdem er mit Platz 3 in den freien Trainings aufhorchen ließ, reichte es für Franco Morbidelli im Qualifying in Valencia nur für Reihe 4. Doch der Yamaha-Star ist zuversichtlich und lobte die Arbeitsweise im Werksteam.
Read more »
3 Tipps mit denen mir jedes Aufbauspiel mehr Spaß machtAufbau-Expertin Géraldine verrät euch, mit welchen drei Tipps sie auch nach vielen Jahren noch Spaß in Anno 1800, Pharao, Cities: Skylines und Co....
Read more »