Der Europäische Verbraucherverband bemängelt, dass Apple bei seiner Watch CO₂-Ausgleich betreibt – und wirft dem Konzern Greenwashing vor.
künftig klimaneutral sein sollen, wenn man sie mit Standardarmbändern kombiniert. Dabei räumte das Unternehmen auch ein, dass man einen CO₂-Ausgleich leisten werde – eine nicht unumstrittene Art der. Genau das fällt Apple nun auf die Füße. Der Konzern wird vom Europäischen Verbraucherverband , der die unabhängigen Verbraucherorganisationen in der EU vertritt, dafür scharf kritisiert.
Apple reagierte mit einem Statement, in dem es hieß, sein Schritt hin zur Klimaneutralität sei "ein Beweis für eine der kühnsten Klimaschutzverpflichtungen der heutigen Industrie". Um die Ziele global zu erreichen, brauche es "sofortige Maßnahmen zur drastischen Senkung der Emissionen, gepaart mit Investitionen in den Naturschutz und die Kohlenstoffentfernung in großem Maßstab".
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Apple Watch 9 in der Kritik: Umweltschützer sprechen von „Buchhaltungstricks“Apple bezeichnet seine neue Apple Watch Series 9 als klimaneutral. Damit gerät der Konzern ins Visier von Umwelt- und Verbrauchergruppen in der EU, die Apples Behauptung in Frage stellen. Die EU selbst plant, den Begriff „klimaneutral“ in der Werbung künftig in vielen Fällen zu verbieten.
Read more »
Von der AWO zur Volkshochschule: Der neue Direktor der VHS in Minden kommt aus BündeBislang kannte er die VHS nur als Gast, seit Anfang des Monats leitet der 51-Jährige sie. Er soll sie digitaler, nachhaltiger und vielfältiger machen.
Read more »
Der Absturz des 'nächsten FC Bayern' - Ajax Amsterdam in der größten Krise der VereinsgeschichteAjax Amsterdam durchlebt die größte Krise in der langen Vereinsgeschichte. Großes Chaos herrscht in einem Klub, der noch vor wenigen Jahren auf dem Weg war, der „nächste FC Bayern“ zu werden.
Read more »
Der neue restriktive Kurs der Bundesregierung in der FlüchtlingspolitikDie Bundesregierung verschärft in der Migrations- und Asylpolitik nicht nur die Tonlage, auch gesetzlich wird nachgesteuert. So soll nun der Weg für schnellere Abschiebungen frei gemacht werden. Zugleich aber sollen Asylbewerber mit Bleibeperspekti künftig schneller arbeiten dürfen.
Read more »