Es soll geprüft werden, ob der chinesische Konzern mit der App TikTok Lite die psychische Gesundheit von Minderjährigen gefährdet.
hat erneut ein Verfahren gegen die Online-Plattform TikTok eröffnet. Es soll geprüft werden, ob der chinesische Konzern mit der App TikTok Lite die psychische Gesundheit von Minderjährigen gefährdet und damit gegen EU-Regeln verstößt, wie die Kommission am Montag in Brüssel mitteilte. Besonders beunruhigt sei man über ein Aufgaben- und Belohnungsprogramm, da dieses Suchtpotenzial habe.
Die Kommission kritisiert, dass der Konzern die Version der App in Frankreich und Spanien herausgebracht habe, ohne vorher die damit verbundenen Risiken in einem Bericht zu bewerten. Ein solcher Bericht sollte bis zum 18. April vorgelegt werden - nach Angaben der Brüsseler Behörde hat TikTok das versäumt.Die Online-Plattform wird nun aufgefordert, innerhalb von 24 Stunden eine Risikobewertung der neuen Belohnungsfunktionen vorzulegen, andernfalls drohten tägliche Geldstrafen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Digital-GigantenEs soll geprüft werden, ob die Konzerne gegen neue EU-Regeln verstoßen haben, wie die Kommission am Montag mitteilte.
Read more »
Musik von Taylor Swift ist zurück auf TiktokNach einem Streit von Universal Music und Tiktok verschwanden Swifts Titel von der Plattform.
Read more »
„Sieben Jahre Odyssee“: Verfahren gegen Seenotretter gestopptIn Italien sind die Anklagen gegen zehn Crewmitglieder von Rettungsschiffen fallen gelassen worden. Ihnen war vorgeworfen worden, mit libyschen Schleppern gemeinsame Sache gemacht zu haben. Im Zuge der Ermittlungen waren Helfer abgehört worden, die Crew eines Schiffes wurde auch infiltriert.
Read more »
Gehaltsstreit! Ronaldo gewinnt Verfahren gegen Ex-KlubCristiano Ronaldo bekam vom Gericht im Verfahren gegen Juventus recht. Die Turiner schulden dem Portugiesen fast 10 Millionen Euro.
Read more »
Hund starb nach Schuss: Verfahren gegen Jäger eingestelltDie NÖN hatte exklusiv über den Schuss eines Jägers in Breitenstein, an dessen Folgen der Hund einer Tierärztin starb, berichtet: Nun wurde, wie der Kurier online schreibt, das Verfahren gegen den Mann eingestellt.
Read more »
Plattform „Juicy Fields“: Groß-Razzia in vier LändernDie betrügerische Internetplattform „Juicy Fields“ soll seit 2020 mit sogenanntem E-Growing von 190.000 Anlegern in 35 Ländern insgesamt rund 645 Millionen Euro lukriert haben.
Read more »