Es sind die altbekannten Yamaha-Probleme: In der Gruppe kann Fabio Quartararo nicht überholen, obwohl er schneller fahren könnte - Es fehlt viel auf die Konkurrenz
- Yamaha verpasste beim Grand Prix von San Marino in Misano die Top 10. Fabio Quartararo belegte sowohl im Sprint als auch im Sonntagsrennen Platz 13."Vielleicht sorgen diese Ergebnisse, denn Yamaha ist praktisch Letzter in der Konstrukteurswertung, dafür, dass sich etwas ändert", merkt der Franzose süffisant an."Wir müssen große Änderungen vornehmen und sind einige Jahre in Verzug.
Die M1 ist technisch schon lange am Limit angelangt. Auch in Misano war Quartararo wieder mit der alten Aerodynamik unterwegs:"Das Motorrad war für uns das beste Paket. Der Vergleich zur Konkurrenz ist eine andere Geschichte, aber aus unserer Sicht hat sich das Motorrad gut angefühlt.""Die Konkurrenz hat in diesem Jahr wieder einen Schritt gemacht.
"Deshalb kann ich gar kein Überholmanöver versuchen. Sie haben mehr Grip, mehr Traktion und mehr Leistung. Wenn ich alleine fahre, ist der Fahrstil für die Yamaha ganz anders. Das ist seit 2019 das Problem. Wir haben dieses Problem schon seit Jahren."
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
MotoGP Sprint Misano: Jorge Martin dominiert, Pedrosa verpasst Top 3 knappStart/Ziel-Sieg am Samstag in Misano für Jorge Martin (Pramac-Ducati) vor zwei angeschlagenen Markenkollegen - Dani Pedrosa mit Carbon-Chassis bester KTM-Pilot
Read more »
Guintoli & vd Mark: Honda in Misano nur Top-10Zwei neunte Ränge für Sylvain Guintoli, zwei zehnte Plätze für Michael van der Mark. Das Superbike-Meeting in Misano war für Honda ernüchternd.
Read more »
Fabio Quartararo (Yamaha): Top-5 nicht mehr genugFabio Quartararo geht in Katar in sein erstes MotoGP-Rennwochenende als Werksfahrer. Der junge Franzose weiß um die Verantwortung, schiebt die Favoritenrolle aber Titelverteidiger Joan Mir zu.
Read more »
MotoGP Misano 2023: Jorge Martin macht das Triple perfektNach dem Sprint auch im Grand Prix nicht zu bezwingen: Optimales Wochenende für Jorge Martin in Misano - Podestplätze für zwei von Schmerzen Geplagte
Read more »