„Es läuft für Putin“: Militärexperte Masala glaubt nicht an schnelle Verhandlungen mit Kreml-Boss
) und Präsident Emmanuel Macron sagte der Kreml-Chef am Samstag nach russischen Angaben, weitere Waffenlieferungen seien „gefährlich“. Dadurch bestehe das Risiko, dass sich in der Ukraine „die Situation weiter destabilisiert und die humanitäre Krise verschärft“.
Auf die Frage, ob der Krieg Putins Regierung stärken oder schwächen werde, antwortete er: „Das hängt davon ab, wie dieser Krieg enden wird. Wenn Putin den Krieg nicht gewinnt, wird das Regime geschwächt sein.“ Anfangs habe Putin verkündet, sein Ziel sei die „Entnazifizierung“ der Ukraine und die Einnahme von Kiew. „Wenn er also Kiew nicht erobern kann, hat er den Krieg bereits nicht gewonnen.
Die Regierung wolle die zusätzlichen Einnahmen in diesem Jahr eher ausgeben als zur Seite legen, sagte er. Das Geld solle für „zusätzliche Zahlungen“ für Rentner sowie Familien mit Kindern ausgegeben werden und für die „Spezialoperation“ in der Ukraine, sagte der Finanzminister mit Verweis auf Russlands Offensive in der pro-westlichen Ukraine.Ein HIMARS-Raketenwerfer im Einsatz.
Sollte sich in der derzeitigen militärischen Situation ein Frieden durch Verhandlungen ergeben, wäre dies laut Münkler nicht gut für die Ukraine. „Es ist zu erwarten, dass ein Verhandlungsfriede jetzt darauf hinauslaufen würde, dass die Ukraine tendenziell den gesamten Donbass, wenn nicht noch größere Gebiete verlieren würde“, sagte Münkler der „Welt“.
Am Montag ist der russische Ex-Diplomat Boris Bondarew aus dem Rat der Vereinten Nationen ausgetreten. Er quittierte nach 20 Jahren seinen Dienst aus Protest gegen den russischen Angriffskrieg. Im Interview mit der „“ erklärt Bondarew, wie er zu dieser Entscheidung kam und wie andere russische Diplomaten damit umgehen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wer Wladimir Putin stürzen will, darf auf das russische Volk nicht zählenMeinungsumfragen in Russland sagen aus, dass eine große Mehrheit Putin stützt. Aber selbst wenn es anders wäre, würde sich in Russland wenig ändern.
Read more »
Russlands Krieg gegen die Ukraine: Neue Soldaten für PutinMit einer Gesetzesänderung können auch 65-Jährige als Soldaten gegen die Ukraine ins Feld ziehen. So treibt Moskau eine verdeckte Mobilisierung voran. UkraineKrieg Russland Ein Artikel von Inna Hartwich
Read more »
„Putin will Staaten gefügig machen“Der UkraineKrieg verursacht eine Getreidekrise. Im Interview erörtert der Agrarökonom MatinQaim die Ernteaussichten in der Ukraine und die Folgen für die deutsche Landwirtschaft. MeierAlbrecht Weizen Russland Putin
Read more »
Russische Nationalgardisten weigern sich, für Putin in den Krieg zu ziehenLaut britischem Geheimdienst nutzt Russland 50 Jahre alte T-62-Panzer für den Angriffskrieg in der Südukraine. Die ukrainische Armee in der Ostukraine steht weiter unter massivem Druck der russischen Armee. Alle Neuigkeiten zum Angriff auf die Ukraine finden Sie im Ticker.
Read more »
Wenn man Wladimir Putin auf Misserfolge im Krieg anspricht, dreht er durchDer Krieg in der Ukraine kommt nicht voran. Im Hintergrund wächst der Druck auf Putin. Die Antwort des russischen Präsidenten? Wut. Eine Analyse von dubowy_alex
Read more »
Ukraine News: Scholz: Putin bekämpft das 'nie Wieder'Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Auf dem Katholikentag in Stuttgart sagt Bundeskanzler Scholz, Putins Narrativ des bösen Westens müsse widerlegt werden. Die ukrainischen Truppen im Donbass drohen eingekesselt zu werden.
Read more »