Am Tag nach der Angelobung durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen brachte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gemeinsam mit Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer das erste Prestigeprojekt auf den Weg: den Pflegescheck, der pflegebedürftigen Landsleuten künftig tausend Euro pro Jahr bringen wird.
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer stellten das erste gemeinsame Projekt vor.m Tag nach der Angelobung durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen brachte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gemeinsam mit Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer das erste Prestigeprojekt auf den Weg: den Pflegescheck, der pflegebedürftigen Landsleuten künftig tausend Euro pro Jahr bringen wird.
Mit dem Pflegescheck finanziert werden sollen Leistungen, die durch das Pflegegeld nicht abgedeckt werden können. Insgesamt 47.000 Landsleute sollen in den Genuss des Pflegeschecks kommen - folglich wird die Maßnahme jährlich rund 47 Millionen Euro zusätzlich kosten. „Diese Regierung ist angetreten, um rasch Maßnahmen zu setzen, die unseren Landsleuten helfen und Niederösterreich weiter voranbringt.
Der Pflegescheck bringe eine Aufwertung der Pflege in den eigenen vier Wänden, streichen die Regierungskoordinatoren Jochen Danninger und Reinhard Teufel hervor. Er bringe eine „spürbare finanzielle Unterstützung für tausende Pflegebedürftige“ und sei ein Beweis dafür, dass ÖVP und FPÖ „nicht nur reden, sondern auch zum Wohle der Bevölkerung handeln.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Es gibt nur eine FPÖ, die Kickl-FPÖ'SAALBACH. Nach der Präsidiumsklausur der FP-Bundespartei in Saalbach-Hinterglemm bekräftigte Parteichef Herbert Kickl den blauen Kanzleranspruch.
Read more »
Niederösterreich - Nicht mehr Vertrauen als nötigMit einer knappen Mehrheit wurde Mikl-Leitner als niederösterreichische Landeshauptfrau bestätigt. Stimmen bekam sie wohl fast nur aus der eigenen Partei.
Read more »
FPÖ-Präsidiumsklausur: Kickl erhebt neuerlich KanzleranspruchNach der Präsidiumsklausur der FPÖ-Bundespartei in Saalbach-Hinterglemm hat Parteichef Herbert Kickl die künftigen Ziele der Freiheitlichen skizziert. Für SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch stehe die "Kickl-FPÖ für Sozialabbau, Menschenfeindlichkeit und Putin-Freundschaft".
Read more »
Kampf um SPÖ-Spitze: Auch FPÖ Steiermark will der SPÖ beitreten | Kleine ZeitungBis Freitag, 23.59 Uhr, kann fast jeder SPÖ-Mitglied werden und dann um den SPÖ-Vorsitz rittern oder zumindest dabei mitbestimmen. Auch die politische Konkurrenz will dabei offenbar mitreden.
Read more »
Schwarz-blaue Ehe in Niederösterreich: FPÖ verwehrte Mikl-Leitner das JaSANKT PÖLTEN. Die FPÖ wählte ungültig – und ermöglichte damit nur indirekt Mikl-Leitners Kür zur Landeschefin.
Read more »
Anklage gegen Ex-FPÖ-Landeschef Kurt ScheuchDer frühere Landeshauptmannstellvertreter muss wegen NS-Runen in seinem Gartenzaun vor Gericht.
Read more »