Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) will in Kärnten nun das tun, was eigentlich die Bundesregierung gegen Teuerungen und Inflation tun sollte.
Natürlich, so Kaiser, gäbe es Herausforderungen, die nur über den Bund gelöst werden könnten – wie etwa eine
, die diesen Namen verdient, statt der"Sozialhilfe" der Bundesregierung. Kärnten hat im nächsten Halbjahr den Vorsitz im Bundesrat und in der Landeshauptleute-Konferenz – beide Gremien wolle der 64-Jährige nutzen um beim Kampf gegen Armut und Inflation einen nationalen Schulterschluss zu erreichen.war kurz Thema der Pressekonferenz am Montag. Nachdem die Stimmabgabe im Zukunftsentscheid um die Parteiführung vergangene Woche endete, läuft ja nun bis 22.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ-Blockade: Maurer hofft auf Rückkehr der SPÖ an den Verhandlungstisch"Wir sind wild entschlossen, bis zum Ende dieser Legislaturperiode zu regieren", sagt die Klubchefin der Grünen Sigrid Maurer in der Pressestunde. Und appelliert an die SPÖ, ihre Blockadehaltung bei Zwei-Drittel-Materien aufzugeben.
Read more »
SPÖ: Doskozil unterstützt Gesetzes-Blockade seiner ParteiSie sind nicht immer einer Meinung, aber in dieser Sache kam Unterstützung aus der burgenländischen Landespartei.
Read more »
SPÖ: Streit um Wahlkommission tobt weiterWIEN. Der Streit in der SPÖ findet kein Ende: Aktuell geht es um die Wahlkommission, die für die Durchführung der Mitgliederbefragung über Parteivorsitz und Spitzenkandidatur zuständig ist.
Read more »
SPÖ: Das letzte Gefecht des Christian DeutschSPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch führt die personell ausgedünnte Parteizentrale wie eine Trutzburg für Parteichefin Pamela Rendi-Wagner. Bei früheren Machtkämpfen um die Parteispitze stand er stets auf der Seite der Sieger. Auch dieses Mal?
Read more »