Die erste Versammlung der Gläubiger der wichtigsten und nun insolventen Signa-Unternehmen fand statt. Die Finanzierung ist aus Sicht der Signa-Verwalter gesichert, aber die Kreditschützer sehen das anders.
Die erste Versammlung der Gläubiger der wichtigsten und nun insolventen Signa -Unternehmen war mit Spannung erwartet worden. Aus Sicht der Signa -Verwalter sei die Finanzierung gesichert. Das sehen die Kreditschützer aber anders. Wien. „Es ist der Tag der Entscheidung“, sagt Gerhard Weinhofer, Geschäftsführer des Kreditschützer s Creditreform zur „Presse“. Vor dem größten Saal, den das Wiener Handelsgericht zu bieten hat, wurde vor Einlass noch emsig geplaudert.
Erstmals traten die Gläubiger der Signa Prime und der Signa Development zusammen – der beiden wichtigsten Gesellschaften in René Benkos Immobiliengeflecht Signa. Diese Firmen vereinen die einst hoch bewerteten Immobilien und Baustellenprojekte unter sich. Wenn die Schulden bedient werden sollen, dann wohl am ehesten aus dem Verkauf dieser werthaltigen Portfolios. Als einer der Ersten betrat der Signa-Sanierungsvorstand, Erhard Grossnigg, den Saal. Der 77-Jährige hatte von Bestandsinvestoren bis heute, 15. Jänner, rund 350 Millionen Euro eingeforder
Gläubiger Signa Insolvenz Finanzierung Kreditschützer
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Millionenpleite eines bekannten Autoindustrie-Zulieferers: 200 Jobs betroffenDas Unternehmen gehört zu den europaweit führenden Unternehmen in der Herstellung von Alugussteilen für die Automobilindustrie.
Read more »
Auch Kernteile insolvent: Signa wird zur ZehnmilliardenpleiteBei dem vom Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko aufgebauten Signa-Konzern geht es mit der Insolvenz der beiden Vorzeigetöchter Signa Prime Selection AG und Signa Development Selection AG weiter Schlag auf Schlag.
Read more »
Signa Prime reicht Insolvenzantrag einSigna Prime, der Kern des Signa-Konzerns, hat einen Insolvenzantrag eingereicht. Das Unternehmen strebt ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung an.
Read more »
Signa Holding: Pleite bringt Ungewissheit bei NÖ-PrestigeprojektenDie 5-Milliarden-Euro-Megapleite der Signa Holding des Investors René Benko sorgt für Unsicherheit bei einigen NÖ-Bauherren und Partnern. Beim Wohn-Projekt „WWE-Gründe“ in St. Pölten und beim Prestigeprojekt Werft Korneuburg ist die Signa über jeweils eine Enkelgesellschaft der Signa Development mit an Bord.
Read more »
Insolvente Signa Holding plant Verkauf von prestigeträchtigen Objekten und InvestitionenDie insolvente Signa Holding plant den Verkauf von prestigeträchtigen Objekten und Investitionen, darunter das Chrysler Building in New York. Auch Medienbeteiligungen und der firmeneigene Privatjet sollen abgestoßen werden. Die Sanierung der Signa-Immobiliengesellschaften und der Signa Retail stehen ebenfalls auf dem Plan.
Read more »