Erst vor wenigen Wochen sorgte der prominente Republikaner mit einem Aussetzer bei einer Pressekonferenz für Verwunderung. Nun entfielen dem 81-Jährigen erneut die Worte.
Mit einem erneuten Aussetzer auf einer Pressekonferenz in den USA hat der republikanische Spitzenpolitiker Mitch McConnell einmal mehr Sorgen um seinen Gesundheitszustand geschürt. Während der Presserunde im Bundesstaat Kentucky. Erst nach einer halben Minute Stille schien er sich gefangen zu haben. Bereits Ende Juli war es bei einer Pressekonferenz im Kapitol in Washington zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.
Dieses Mal wurde McConnell nach einer Veranstaltung in Kenton County von einem Reporter gefragt, ob er 2026 zur Wiederwahl antreten wolle. Der Republikaner, der hinter einem Rednerpult stand, starrte geradeaus und antwortete nicht. Als eine Mitarbeiterin die Worte des Reporters wiederholte und McConnell fragte, ob er die Frage verstanden habe, antwortete er leise „ja“, begann aber nicht zu sprechen und ließ schließlich ein „okay“ folgen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erneuter Aussetzer von US-Senator McConnellWashington/Kenton County - Mit einem erneuten Aussetzer auf einer Pressekonferenz in den USA hat der republikanische Spitzenpolitiker Mitch McConnell
Read more »
US-Senator Mitch McConnell mit erneutem Aussetzer bei öffentlichem AuftrittEr wollte die Frage eines Journalisten beantworten – dann starrte Mitch McConnell nur noch ins Leere. Das Team des 81 Jahre alten US-Senators muss nun seinen zweiten Aussetzer innerhalb weniger Wochen erklären.
Read more »
Schwindelanfall und Sprachlosigkeit: Zweiter Aussetzer von US-Senator McConnell binnen weniger WochenMitch McConnell ist mit 81 Jahren der am längsten amtierende Fraktionsvorsitzende in der Geschichte des US-Senats. Sein Gesundheitszustand bereitet nun erneut Sorgen.
Read more »