Erneut Feuer in Wörth: Explodierter Akku als mögliche Brandursache

United States News News

Erneut Feuer in Wörth: Explodierter Akku als mögliche Brandursache
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Erst im April fing Müll in einer Halle Feuer, nun rückten abermals die Florianis nach Wörth (Gemeinde Pöchlarn, Bezirk Melk) aus. Die Brandursache ist noch unklar, immer wieder gibt es aber Probleme mit Lithium-Ionen-Akkus.

Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.

rst im April fing Müll in einer Halle Feuer, nun rückten abermals die Florianis nach Wörth aus. Die Brandursache ist noch unklar, immer wieder gibt es aber Probleme mit Lithium-Ionen-Akkus. Erst im April hatte ein Müllhaufen in einer Halle Feuer gefangen. Und auch 2014 entstand ein Brand in zwei Hallen, 2008 richtete ein Großbrand einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro an. „Und zuletzt fing auch wieder ein Müllfahrzeug Feuer. Das kommt leider immer wieder vor“, sagt Johannes Kadla vom GVU im Bezirk.

Mittlerweile werden in allen möglichen Geräten Akkus eingebaut, etwa in blinkende Kinderschuhe. Viele sind auch nicht mehr ausbaubar, man denke an Handys oder andere Elektrogeräte. Bei Beschädigung, Überladung oder Überhitzung laufen die Zellen im Akku heiß – und im schlimmsten Fall kommt’s zur Explosion. „Das ist eine extrem hagliche Geschichte.

Geräte mit Akkus gehören auf gar keinen Fall in den Hausmüll – sondern müssen an entsprechenden Sammelstellen entsorgt werden. „Etwa im Wertstoffsammelzentrum in Wörth – das war früher am selben Standort wie die Entsorgungsanlage, nun befindet es sich direkt neben der Caritas“, informiert Kadla. Weitere WSZ im Bezirk gibt’s in Gerolding , Guglberg , Kemmelbach, Leiben, Persenbeug, Roggendorf , Würnsdorf , Ysper und Zinsenhof .

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rammbock-Bande rast erneut in Nobelboutique in Wiener InnenstadtRammbock-Bande rast erneut in Nobelboutique in Wiener InnenstadtDer letzte Einbruch mittels einem Auto ist erst ein halbes Jahr her. Von den Tätern fehlt jede Spur.
Read more »

Rammbock-Bande donnert erneut in Wiener Luxus-StoreRammbock-Bande donnert erneut in Wiener Luxus-StoreSchon wieder ist ein Nobelherrenausstatter Opfer eines Pkw-Angriffs geworden. In der Nacht auf Sonntag krachte ein Trio mit einem Auto in den Shop.
Read more »

Einbrecher rasen erneut mit Auto als Rammbock in Wiener LuxusgeschäftEinbrecher rasen erneut mit Auto als Rammbock in Wiener LuxusgeschäftDie drei Männer stahlen teure Kleidung. Erst im April haben ebenfalls drei Täter mit derselben Methode in das gleiche Geschäft in der Wiener Innenstadt eingedrungen.
Read more »

Toter Bub in Tiroler Ache: U-Haft für Vater erneut verlängertToter Bub in Tiroler Ache: U-Haft für Vater erneut verlängertDer Sohn des Mannes wurde Ende August 2022 tot in der Kitzbüheler Ache gefunden. Ursprünglich ging man von einem Überfall aus, später geriet der Vater selbst unter Verdacht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:27:23