Was steckt hinter den „Ferienspatzen“? Ermittler hatten einen schlimmen Verdacht, der sich offenbar nicht bestätigte. Doch abgeschlossen ist der Fall nicht.
Bielefeld. Mehr oder weniger durch einen Zufall sind die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bielefeld auf einen Anbieter für Kinderfreizeiten aufmerksam geworden. Mit falschen Anzeigen könnten die Hintermänner versucht haben, an Kinder zu gelangen. Es bestand der Verdacht des versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern. Doch bisher gibt es dafür keinerlei konkrete Hinweise - der Verdächtige wurde mittlerweile aus der Untersuchungshaft entlassen.
Die auf der Website hinterlegten Daten seien unter anderem fiktiv gewesen. Auch die Bezeichnung „Ferienspatz“ habe bereits existiert - nämlich als die offizielle Bezeichnung von Ferienspielen des Jugendamtes Essen. Für Telefonate mit der betroffenen Mutter sei zudem eine generierte Internetrufnummer eingerichtet worden. „Zudem wurde eine E-Mail-Adresse eines Mailproviders, der für die Wahrung von Anonymität bekannt ist, genutzt“, heißt es weiter.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KI-Model: Agentur erfindet 'pflegeleichte' Star-InfluencerinAitana Lopez hat immer Zeit, zickt nie, verursacht keine Reisespesen und fordert keine hohen Honorare.
Read more »
Sea of Thieves: Offizieller Tweet liefert möglicherweise weitere Hinweise zu einer Veröffentlichung auf der Nintendo SwitchIn den vergangenen Tagen brodelte die Gerüchteküche zu den Veröffentlichungen einiger Xbox-Spiele auf den Konsolen von Sony und Nintendo. Neben…
Read more »
10 Millionen für Hinweise: US-Regierung setzt 'Kopfgeld' auf Cyberkriminelle ausDas Netzwerk Cyberkrimineller können internationale Behörden Anfang 2023 zerschlagen. Aber die USA, die von den Aktivitäten besonders betroffen sind, können die Köpfe nicht festnehmen. Nun stellen sie denen, die Hinweise liefern, Millionen in Aussicht.
Read more »
Erste Hinweise auf Verbleib von Nawalnys LeichnamDie Behörden halten den Leichnam des Putin-Kritikers Alexej Nawalny unter Verschluss. Einem Bericht zufolge befindet er sich in einem sibirischen Krankenhaus. Immer mehr Russen fordern die Herausgabe an Angehörige.
Read more »
Schwedische Staatsanwaltschaft stellt Nord-Stream-Ermittlungen einAn den Nord-Stream-Gasleitungen in der Ostsee gibt es insgesamt vier statt wie bisher bekannt drei Lecks.
Read more »
Faschingsumzug in Kempten: Ermittlungen wegen Rassismus beiEin Spruch, der als rassistisch verstanden werden kann, war auf einem Faschingsumzugswagen am Wochenende im Kempten zu lesen. Jetzt ermittelt die Polizei. Erst vergangene Woche gab es einen ähnlichen Fall.
Read more »