Zwei Stunden vor Beginn stoppte Wiens Polizei am Mittwoch die Palästina-Mahnwache, die sie davor erlaubt hatte. Und die trotzdem stattfand. Warum?
Mittwochabend, Wiener Innenstadt,"Stand With Israel": Am Ballhausplatz gedenken 2.000 Menschen und die Polit-Spitze des Landes der Opfer des Terrorangriffs der islamistischen Hamas. Betroffenheit, Entschlossenheit, Solidarität in den Reden. Dann ein Lichtermeer aus Handy-Flashlights.In Berlin wollten gestern 250 Menschen"Für ein Freies Palästina" durch die Stadt ziehen. Verboten! Frankfurt prüft ein Verbot einer Demo für Samstag.
Ein wildes Eingreifen hätte in einer Straßenschlacht enden können, die Demonstranten wären versprengt worden, auch in Richtung Ballhausplatz, so blieb alles unter Kontrolle.Die Hamas steht auf der"EU-Terrorliste". In Österreich ist die Verwendung von Symbolen der Gruppierung nach dem Symbole-Gesetz verboten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wiens Kindergärten streiken am 24. OktoberZu wenig Geld, zu wenig Personal: Wiens Kindergartenpädagogen gehen wieder auf die Straße. Auch die öffentlichen Kindergärten machen mit.
Read more »
Bürgermeister-Weinlese im kleinsten Weingarten WiensOe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Read more »
Wiens FPÖ-Chef fliegt nach Pro-Israel-Sager aus TaxiDer Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp wurde nach eigenen Angaben am Mittwochabend aus einem Taxi geschmissen, weil er sich Pro-Israel geäußert habe.
Read more »
Gedenken an Israel neben pro-palästinensischer Demo am Mittwoch in WienKultusgemeinde plant Gedenken an Opfer des Terrors in Israel. Wenige Meter weiter soll es eine pro-palästinensische Demo geben.
Read more »
Pro-Palästina-Demo in Wien darf heute stattfindenOe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Read more »