Der ehemalige US-Open-Sieger Dominic Thiem hat sich für das Masters-1000-Tennisturnier in Paris qualifiziert. Sebastian Ofner hingegen scheiterte.
In der entscheidenden Qualifikationsrunde gelang dem 30-jährigen Dominic Thiem am Sonntag ein 6:4, 6:3-Sieg im ersten Duell mit dem Australier Christopher O‘Connell. Ausgeschieden ist hingegen Sebastian Ofner durch ein 6:7, 2:6 gegen den Niederländer Botic van de Zandschulp. Die Zulosung der Qualifikanten stand vorerst noch aus.
Während sich für Thiem nun eine Chance bietet, für einen Fixplatz bei den Australian Open anzuschreiben, hat Ofner nach eigener Information vom vergangenen Montag heuer nur noch das Turnier ab 6. November in Sofia vor sich. Für Ofner war es das erste Duell mit dem als 65. in der Weltrangliste 21 Plätze hinter ihm liegenden Niederländer. In der Paris-Qualifikation war Ofner als Nummer zwei gesetzt und ist in Paris nun die Nr.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. . Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf „Anmelden“ aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und werden über Ihren Browser Informationen verarbeitet.