Weil er die Möglichkeit bekommt, einen europäischen Spitzenklub zu coachen: Martin Albertsen verlässt die Schweizer Nati der Handballerinnen. srfhandball
Martin Albertsen erhält die Möglichkeit, einen europäischen Spitzenklub zu coachen, weshalb er um die Auflösung des bis Ende 2024 gültigen Vertrages gebeten hat. Diesem Wunsch wurde entsprochen, obwohl die Frauen-EM Ende 2024 unter anderem in Basel stattfindet.
Der Däne trainierte das Frauen-Nationalteam seit 2018. Unter seiner Führung qualifizierten sich die Schweizerinnen zum 1. Mal für eine EM, an der sie im vergangenen November gegen Kroatien ein überraschendes 26:26 holten. Mit der Übernahme der Leitung der im August 2020 eröffneten Akademie der Frauen im OYM in Cham betrug sein Pensum beim SHV 100 Prozent. Seit dieser Saison fungierte er überdies als U20-Nationaltrainer der Frauen.
«Die Zukunft sieht rosig aus»«Der Schweizer Frauen-Handball hat in den vergangenen Jahren auf europäischer Ebene ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Zukunft sieht sehr rosig aus. Die Chance, die sich mir nun aber bietet, kommt vielleicht nur einmal im Leben», liess sich Albertsen zitieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nati-Captain Granit Xhaka vor Wechsel in die BundesligaDie Anzeichen verdichten sich, dass Granit Xhaka Arsenal im Sommer verlassen wird.
Read more »
Nati an der WM 3 Mal zu Null - Erst ein Team startete besser als die SchweizNach 3 Spielen an der Eishockey-WM 2023 hat die Nati ein Torverhältnis von 15:0. Im aktuellen Modus übertraf nur Russland diesen Wert. srfhockey IIHFWorlds
Read more »
Ex-Nati-Spieler tritt zurück - Dzemaili sagt Ende Saison «Tschüss»Nach 20 Profi-Jahren tritt der 37-jährige FCZ-Spieler am Ende dieser Saison zurück.
Read more »
Nati-Captain Lia Wälti verzeiht ihrer Gegenspielerin nach Brutalo-FoulZwei Monate vor der WM muss Arsenals Lia Wälti nach einem harten Foul verletzt vom Platz. Die Nati-Kapitänin zeigt in diesem schwierigen Moment menschliche Grösse – ihre Gegenspielerin ist untröstlich.
Read more »
WM-Kader der Nati ist komplett - Hischier: «Wir haben ein grosses Ziel. Das ist die Goldmedaille»Am Dienstagabend in Riga gelandet, sprachen Nico Hischier und Jonas Siegenthaler am Mittwochmorgen bereits Klartext. IIHFWorlds srfhockey
Read more »