In Berlin hatten Polizisten Plakate entfernt, die israelische Geiseln zeigen. Doch die Staatsanwaltschaft wird gegen die beteiligten Beamten nicht ermitteln. Nun könnte eine andere Behörde den Fall ebenfalls prüfen.
, wird es keine Ermittlungen der Staatsanwaltschaft geben. Das teilte ein Sprecher auf Anfrage dem SPIEGEL mit. »Das Verfahren wurde bereits eingestellt, weil kein Anfangsverdacht ersichtlich war – weder wegen eines Verstoßes gegen das Pressegesetz noch wegen Sachbeschädigung.« Ein Verfahren gegen die beteiligten Beamten sei nicht eingeleitet worden, da der »auch dafür erforderliche Anfangsverdacht nicht gegeben« sei.
Der Clip, der in den vergangenen Tagen in den sozialen Medien kursierte, zeigt, wie Polizisten in Berlin-Friedrichshain Plakate von einer Litfaßsäule entfernten. Auf diesen waren Bilder von Menschen, die von der islamistischen TerrororganisationAn dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Empörung über Einsatz: Polizei in Berlin hängt Plakate israelischer Geiseln ab – Polizeipräsidentin Slowik äußert Bedauern Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik äußerte ihr Bedauern über den Vorfall. Sie könne »absolut nachempfinden, dass durch das Abnehmen der Plakate Gefühle, insbesondere von Angehörigen und Freunden der Geiseln sowie den Menschen der israelisch/jüdischen Community verletzt wurden«, teilte Slowik am Dienstagabend auf X mit. »Das macht mich betroffen, und ich bedauere das außerordentlich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aktion sorgt für große Empörung: Polizisten reißen Plakate israelischer Geiseln abDie Polizei in Berlin hat sich auf der Plattform X einen Shitstorm eingefangen. Grund sind Beamte, die Plakate entfernen, auf denen israelische Geiseln zu sehen sind. Viele Menschen haben für die Aktion überhaupt kein Verständnis und äußern deutliche Kritik.
Read more »
Berliner Polizisten hängen Plakate israelischer Geiseln abIn sozialen Medien ist ein Video viral gegangen, auf dem Berliner Polizisten Plakate mit den Gesichtern israelische Geiseln abhängen. Angeblich soll den Plakaten das Impressum gefehlt haben.
Read more »
Innensenatorin bedauert Entfernung von PlakatenDie Innensenatorin bedauert die Entscheidung der Polizei Berlin, Plakate zu entfernen, die die Entführung von Geiseln durch die Hamas verurteilen. Sie betont jedoch, dass der Schutz jüdischen und israelischen Lebens absolute Priorität hat.
Read more »
Aktion für israelische Geiseln – aber Berliner Polizei reißt Plakate abIn den USA und andernorts reißen linke Hamas-Anhänger Plakate von den israelischen Geiseln ab, die sich seit dem 7. Oktober in der Gewalt der Terroristen in Gaza befinden, leugnen jede Schuld der Hamas am Krieg in Gaza.
Read more »