Die «Golden Spike Series» sollte am 7. Januar in Weissenbach (A) beginnen. Auf Grund der warmen Temperaturen musste das Rennen auf der Natur-Eisbahn verschoben werden.
Neuer Termin für den Serien-Auftakt ist der 21. Januar. Zurzeit sieht es laut Peter Forcher, Vorstand des MSC Weissenbach, gut aus: «Wir haben tagsüber 10 Grad minus, nachts sogar 20. Wir haben jetzt schon 30 Zentimeter Eis, und wahrscheinlich müssen wir das Eis zum Samstag sogar aufweichen, wenn es so kalt bleibt.»
Es wird das erste Eisspeedway-Rennen in Mitteleuropa in der Eissaison 2011/2012 sein, und das genau eine Woche vor Beginn der WM-Qualifikation. Daher haben sich einige grosse Namen wie Franz Zorn, die Brüder Antonin und Jan Klatovsky, Grzegorz Knapp und Max Niedermaier angekündigt. Das zweite Rennen, geplant am 21. Januar in Heidenreichstein , musste ebenfalls aus Witterungsgründen verschoben werden. Neuer Termin für das Flutlichtrennen auf der Bahn im Waldviertel ist der 18. Februar.
Das dritte Rennen findet in Norrköping in Schweden statt und die beiden letzten Rennen wie geplant in Dresden und Berlin-Wilmersdorf. Mit 16 Fahrern pro Rennen aus insgesamt acht oder mehr Nationen ist die Golden Spike Serie die grösste Rennserie im Eisspeedway nach der Weltmeisterschaft.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Eishans» Weber will wieder in die Eisspeedway-WMJohann Weber bereitet sich zur Zeit akribisch auf die Eisspeedwaysaison 2017 vor. Nachdem er sich nicht für die WM 2016 qualifiziert hatte, soll es jetzt wieder besser laufen für den Schlierseer.
Read more »
Russische Meisterschaft: Krasnikov liegt vorneRekordweltmeister Nikolai Krasnikov geht mit drei Punkten Vorsprung in die Halbzeit der Russischen Eisspeedway-Meisterschaft.
Read more »
Die Trainer der Handball-Bundesliga für die Saison 2023/24Ein Trio heuerte in diesem Sommer erst an: Die Trainer der Handball-Bundesliga für die Saison 2023/24.
Read more »
So starten die deutschen MX-Teams in die Saison 2016Am Rande des ADAC Supercross Event in Dortmund wurde verhandelt und gefeilscht: Die deutschen MX-Teamchefs vermelden zwar keine Sensationstransfers, aber solide Hausmannskost.
Read more »
Video: Bundesliga 2023/2024: Alle Infos zur Saison, den Favoriten, Teams und mehrDie 61. Saison der Bundesliga fängt am 18. August 2023 mit der Partie SV Werder Bremen gegen FC Bayern München an. Die Winterpause ist vom 21. Dezember 2023 bis zum 12. Januar 2024. Der 34. Spieltag und somit das Ende der regulären Saison findet am 18. Mai 2023 statt. Die Relegationsspiele sind am 23./24. und 27./28. Mai 2024 geplant. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt der Meister 1. FC Heidenheim in der Bundesliga. Zuletzt spielte SV Darmstadt 98 in der Saison 2016/17 in der Bundesliga. Jetzt sind die Lilien wieder zurück. Die weiteren Teams in der Saison 23/24 sind: FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, 1. FC Union Berlin, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg, 1. FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim, Werder Bremen, VfL Bochum, FC Augsburg und VfB Stuttgart. Als Meisterschaftskandidaten gelten der aktuelle Meister Bayern München rund um Trainer Thomas Tuchel, Borussia Dortmund unter der Leitung von Edin Terzic sowie RB Leipzig. Der zweifache Pokalsieger will mit Coach Marco Rose auch in der Liga ganz oben angreifen. Zur neuen Saison wechselten die Verein Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt die Trainer. Gerardo Seoane ersetzte Daniel Farke bei den Fohlen und Dino Toppmöller folgte auf Oliver Glasner in der Mainmetropole. Fans, die alle Bundesliga-Spiele sehen wollen, brauchen zwei kostenpflichtige Abos bei den Streamingdiensten Dazn und Sky. Beide zeigen die Spiele live, im Free-TV zeigt nur Sat.1 das Eröffnungsspiel der Bundesliga sowie jeweils zwei Bundesliga-Duelle des 16. und des 17. Spieltags, die Relegation. So werden die Spiele gezeigt: Die Freitagsspiele werden von Dazn übertragen. Am Samstag zeigt Sky alle Spiele. Die Zusammenfassungen werden dann in der Sportschau in der ARD sowie im Sportstudio des ZDF im Free-TV gezeigt. Die Spiele am Sonntag werden erneut von Dazn übertragen. Die Höhepunkte am Abend zeigt die ARD. Sport1 zeigt am Sonntag Zusammenfassu
Read more »
Stefan Svensson: Schwedischer Eisspeedway-MeisterIn Schweden, Tschechien und Finnland ging es um die nationale Eisspeedway-Meisterschaft. Stefan Svensson, Jan Klatovsky und Mats Järf sind die neuen Titelträger.
Read more »