Twitter-Chef Elon Musk scheint sich nach seinen Verbalattacken gegen den iPhone-Hersteller Apple vorerst wieder beruhigt zu haben.
-App aus dem App Store von Apple geklärt. Cook habe deutlich gemacht, dass sein Konzern dies nie in Erwägung gezogen habe. Von Apple lag zunächst keine Stellungnahme vor.
Musk hatte Apple zuvor scharf attackiert. In einer Serie von Tweets warf er am Montag die Frage in den Raum, ob Apple die Redefreiheit in Amerika hasse - da der Konzern seine Werbung beiDann behauptete er, Apple habe ohne Angabe von Gründen gedroht, Twitter aus dem App Store zu werfen. Ausserdem regte sich Musk über eine angeblich"geheime" Abgabe an Apple bei Käufen im App Store auf - und meinte damit eine allgemein bekannte Umsatzbeteiligung von bis zu 30 Prozent.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Twitter-Chef kritisiert Apple – Elon Musk wirft Blendgranaten – dabei müsste er Allianzen schliessenDer neue Twitter-Chef will Apple dazu zwingen, die Konditionen im App Store zu verbessern. Ein legitimes Ziel – es lässt sich aber nicht mit Randale erreichen.
Read more »
Elon Musk bläst zum Angriff – Twitter-Chef erklärt Apple den «Krieg»Der US-Technologieriese soll damit gedroht haben, Twitter aus dem App-Store zu werfen. Elon Musk hatte zuvor in einer Reihe von Tweets Vorwürfe gegen Apple erhoben.
Read more »
Elon Musk macht Anpassungen – Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Desinformation vorDer Kurzbotschaftendienst hat den Kampf gegen Falschinformationen zur Pandemie eingestellt Derweil kritisiert ein ranghoher Ex-Mitarbeiter die Sicherheit der Plattform.
Read more »
Elon Musk und die Redefreiheit – An alle Milliardäre: Bitte kauft Twitter zurück!Über Twitter herrscht ein Sonnenkönig, über Mastodon viele kleine Provinzfürsten. Wer hat ein paar Milliarden übrig für die digitale Demokratie? Ein Gedankenexperiment. (Abo)
Read more »