Elektromobilität: Feintool gewinnt neuen Grosskunden: Der Metallverarbeiter hat mit einem europäischen Autobauer einen Mehrjahresvertrag für die Zulieferung von Komponenten für Elektromotoren abgeschlossen.
Produziert werden sollen diese Komponenten ab dem ersten Quartal 2025 in einem Werk in Deutschland.Der Metallverarbeiter Feintool hat einen neuen Grosskunden gewonnen. Ein nicht namentlich genannter europäischer Automobilhersteller werde künftig wichtige Komponenten für Elektromotoren beim Berner Unternehmen bestellten, hiess es in einer Mitteilung vom Dienstag.
Der Auftrag erstrecke sich über mehrere Jahre und habe insgesamt ein Volumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich, so das Communiqué weiter. Konkret werde Feintool Rotoren und Statoren liefern, also wichtige Antriebskomponenten von Elektromotoren. Produziert werden sollen diese Komponenten laut den Angaben ab dem ersten Quartal 2025 in einem Werk in Deutschland. Die Bauteile von Feintool bildeten dann das Herzstück für die neueste Generation von Elektromotoren des Automobilherstellers. Sie sollen gemäss Mitteilung dazu beitragen, den Wirkungsgrad des Elektromotors und damit die Reichweite des Autos zu erhöhen.
Mit dem Auftrag werde die Marktposition von Feintool als einem der führenden Hersteller von Rotoren und Statoren in Europa ausgebaut, lässt sich Konzernchef Knut Zimmer zitieren. Der Wachstumskurs im Bereich der Elektromobilität, welcher durch die Übernahme der Kienle + Spiess-Gruppe Anfang 2022 eingeschlagen wurde, werde somit bekräftigt.Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Feintool gewinnt europäischen Autobauer als GrosskundenDer Metallverarbeiter Feintool hat einen neuen Grosskunden gewonnen. Ein nicht namentlich genannter europäischer Automobilhersteller werde künftig wichtige Komponenten für Elektromotoren beim Unternehmen bestellten.
Read more »
Superstar optimistisch - Der Fuss der Nation: Spielt Neymar noch an der WM?Für Brasiliens verletzten Superstar Neymar ist an eine Rückkehr auf den Platz bei der WM in Katar noch nicht zu denken. srfsport srffussball
Read more »
Tränen auf der Bank, Party in der Kabine – so sieht Erleichterung ausArgentinien atmet auf. Dank Lionel Messi verhindert der zweifache Weltmeister das Fiasko und träumt wieder.
Read more »
Programm in der Übersicht - Das läuft am Montag an der WMNeben der Schweiz stehen am Montag auch Serbien und Portugal an der WM im Einsatz. Im Studio: Patrick Bengondo, Marco Wölfli und Peter Knäbel. WM2022 FIFAWorldCup Qatar2022 srffussball
Read more »