Das Finale der Frauen-WM 2023 hat nicht nur sportlich viel Beachtung gefunden, vor allem die Kuss-Szene zwischen dem spanischen Verbandspräsidenten und der Spielerin Jennifer Hermoso löste Entrüstung aus.
Der spanische Fußball befindet sich im Ausnahmezustand! Der nationale Fußball-Verband des Landes hat am Dienstag Stellung zum Kuss-Skandal genommen, der sich bei der Siegerehrung der Frauen-WM zugetragen hat.
Welche Folgen der Kuss-Skandal konkret für Rubiales haben könnte, blieb unklar. Zunächst wurde am Dienstag bekannt,. Er war trotz WM-Titel schon lange umstritten. Im vergangenen Herbst forderten 15 Nationalspielerinnen bereits die Trennung von Vilda wegen dessen Führungsstils. Der Coach durfte trotzdem bleiben – weil Rubiales seine Hand schützend über ihn hielt. Doch damit ist es nun vorbei.
Er wolle sich bei den Fußballinstitutionen aufrichtig entschuldigen, schrieb Interimspräsident Pedro Rocha in dem am Dienstag veröffentlichten Brief, den er zuvor bereits an die entsprechenden Adressaten geschickt haben will. Rubiales' Verhalten spiegele nicht die Werte der spanischen Gesellschaft wider, er habe dieser und dem spanischen Fußball „enormen Schaden“ zugefügt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spaniens Fußballer kritisieren Luis Rubiales nach Kuss-Eklat im WM-Finale: 'Inakzeptables Verhalten'Spaniens Fußballer haben sich geschlossen hinter die Weltmeisterinnen aus dem eigenen Land gestellt und den Verbandspräsidenten Luis Rubiales kritisiert.
Read more »
„Eine Frage von Stunden“: Nach Kuss-Eklat: Entscheidung um Spanien-Trainer gefallenHat der Kuss-Eklat um den spanischen Fußball-Boss auch Konsequenzen für den umstrittenen Weltmeistercoach Jorge Vilda? Diese Frage soll nun beantwortet werden.
Read more »
Kuss-Eklat bei WM: Jetzt meldet sich spanisches Männer-TeamImmer mehr Leute stellen sich hinter Jennifer Hermoso (33). Die spanische Fußballerin war nach ihrem WM-Sieg von dem nationalen Verbandspräsidenten Luis Rubiales (46) auf den Mund geküsst worden – allerdings ohne ihre Zustimmung. Das Ganze sorgte nicht nur national, sondern auch international für große Aufmerksamkeit. Inzwischen zeigte unter anderem die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft ihre Solidarität. Nun stärkt auch das spanische Männer-Team Jennifer den Rücken.
Read more »
Kuss-Skandal: Spaniens Fußball-Kapitäne verurteilen Rubiales' VerhaltenNun haben auch die spanischen Fußball-Nationalspieler im Kuss-Skandal klar Stellung bezogen. Und das auf einer größeren Bühne.
Read more »
Kuss-Skandal: Spaniens Kapitäne verurteilen Rubiales' VerhaltenNun haben auch die spanischen Fußball-Nationalspieler im Kuss-Skandal bei der Medaillenvergabe der Frauem-WM klar Stellung bezogen. Und das auf einer größeren Bühne.
Read more »