Einmalig: Superbike-WM 2017 mit zwei Schweizern

United States News News

Einmalig: Superbike-WM 2017 mit zwei Schweizern
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

2016 sehen wir mit Dominic Schmitter erstmals einen Schweizer Fixstarter in der Superbike-WM. Mit Randy Krummenacher (Puccetti Kawasaki) kommt nächste Saison ein zweiter Eidgenosse hinzu.

Vor wenigen Tagen berichtete ein deutsches Motorsport-Portal, Dominic Schmitter hätte für 2017 erneut für das Team Grillini Kawasaki für die Superbike-Weltmeisterschaft unterschrieben. Ganz so weit ist es noch nicht: Schmitter und Teamchef Andrea Grillini verhandeln, sie sind sich weitgehend einig, eine Vertragsunterzeichnung wird es aber nicht vor kommendem Wochenende auf dem Lausitzring geben.

Der zweite Schweizer Randy Krummenacher ist einen Schritt weiter: Der Zürcher Oberländer wird 2017, wie exklusiv von SPEEDWEEK.com berichtet, für das Team Puccetti eine Kawasaki ZX-10R pilotieren und von der Supersport- in die Superbike-WM aufsteigen. Damit sehen wir kommende Saison erstmals in der Geschichte der seriennahen Weltmeisterschaft zwei Schweizer Fixstarter. Krummi ist der 41. Schweizer, der ein Rennen in der Superbike-WM bestreiten wird. Er ist der zweite nach Schmitter, der eine komplette Saison fahren wird.

Vor Dominic Schmitter, der 2016 bislang dreimal in die Punkte fuhr, war Roger Kellenberger 1999 der letzte Schweizer, der Punkte eroberte. Erfolgreichster ist Edwin Weibel mit 138,5 Punkten, knapp gefolgt von Andreas Hofmann mit 134. Krummenachers Ziel für 2017: «Ich will regelmäßig in die Top-10 fahren.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

M-Sport präsentierte die Ford Fiesta RS WRC 2017M-Sport präsentierte die Ford Fiesta RS WRC 2017M-Sport hat nun das neue Design seiner beiden Ford Fiesta RS WRC für Sébastien Ogier und Ott Tänak für die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft 2017 vorgestellt.
Read more »

Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Kürzlich erklärte Jorge Lorenzo, dass er seine Zukunft am liebsten noch vor dem Katar-GP regeln möchte. Ein Verbleib des Weltmeisters bei Yamaha ist wahrscheinlich, aber Ducati ist eine Verlockung.
Read more »

Österreich-GP 2017: Jetzt MotoGP-Tickets sichern!Österreich-GP 2017: Jetzt MotoGP-Tickets sichern!Der Grand Prix auf dem Red Bull Ring wurde von der GP-Kommission zum besten MotoGP-Rennwochenende 2016 gewählt. Andrea Iannone siegte für Ducati vor 95.000 Fans. Nun sind bereits die Tickets für 2017 erhältlich.
Read more »

Moto2-Teams 2017: Siegfahrer sind MangelwareMoto2-Teams 2017: Siegfahrer sind MangelwareWeil mit Zarco, Rins, Lowes und Folger vier Siegfahrer in die MotoGP aufsteigen, verstärken sich viele Moto2-Teams für 2017 mit Moto3-Stars wie Fenati, Quartararo und Navarro.
Read more »

Paukenschlag: Erik Riss fährt 2017 keine Langbahn-WMPaukenschlag: Erik Riss fährt 2017 keine Langbahn-WMDer zweifache Langbahn-Weltmeister Erik Riss hat heute überraschend verkündet, 2017 keine Langbahnrennen zu fahren. Am Sonntagabend bestätigte der Seibranzer das gegenüber SPEEDWEEK.com.
Read more »

Suzuki: MotoGP-Motor 2017 war ein RückschrittSuzuki: MotoGP-Motor 2017 war ein RückschrittManuel Cazeaux, Crew-Chief von Alex Rins, blickt noch einmal auf die abgelaufene Saison zurück und erklärt, was für seinen Schützling und dessen Teamkollegen in diesem Jahr das grösste Problem darstellte.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 00:49:53