Volle Tribünen, motorsportbegeisterte Tifosi – und ein gewaltiger Haken: Das Heimrennen in Monza dürfte für Ferrari zu einem Trauerspiel auf Ansage werden.
Der Monegasse, der 2019 einen gewissen Sebastian Vettel entzauberte und zum großen Hoffnungsträger auf den ersten Ferrari-Fahrertitel seit 2007 avancierte, scheint mittlerweile selbst seine Magie verloren zu haben. Der 25-Jährige gilt zwar als der beste Qualifyer in der Startaufstellung, ihm unterlaufen mit einem extrem schwierig zu fahrenden Auto aber auch teils eklatante Fehler.
Nun geht es darum, ein besseres Auto für 2024 zu bauen, dem ein komplett anderes Konzept zu Grunde liegt. Eines, das sich mehr an Allesgewinner Red Bull orientieren dürfte. Der 1988 verstorbene Firmengründer Enzo Ferrari sagte einst: „Der beste Ferrari, der je gebaut wurde, ist der nächste.“ Zumindest schlechter kann der Rennwagen für die Saison 2024 kaum werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Ferrari in Monza mit Spezial-LackierungJedes Team in der Formel 1 hat ein Standard-Design. Aber immer wieder gibt es auch spezielle Lackierungen zu bestimmten Rennwochenenden. ran.de stellt euch die Designs der Saison vor.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Ferrari mit Sonderlackierung in MonzaAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Ferrari mit Sonderlackierung +++ Auch neue Overalls für die Fahrer +++ Das Rennen in Italien steht an +++
Read more »
Enthüllt: So fährt Ferrari beim Heim-GP in MonzaWie angekündigt bestreitet der Rennstall von Ferrari das Heimrennen von Monza mit Rennwagen in einer ganz besonderen Lackierung – als Knicks vor dem Le Mans-Sieg im vergangenen Juni.
Read more »
Ferrari: Leclercs verpatzter Boxenstopp war 'eine sehr gute Entscheidung'Frederic Vasseur lobt Charles Leclerc für seine, wenn auch späte Entscheidung, bei Regen früh an die Box zu kommen - Warum sich die am Ende aber nicht auszahlte
Read more »