Die Ampel beschließt, dass Migranten schneller an deutsche Pässe kommen können. Außerdem beschließt sie, dass Menschen ihren Geschlechtseintrag selbst bestimmen dürfen. Was beides miteinander zu tun hat und warum das die Frage aufwirft, wie stark die Politik Minderheiten nachgeben sollte.
Manchmal verändert sich ein ganzes Land an nur einem einzigen Tag. Gemeint ist hier eine politisch gewollte, selbstbestimmte Veränderung, nicht etwas Erlittenes wie ein Krieg, wie er der Ukraine widerfahren ist. Heute verändert sich Deutschland, und zwar als Folge einer doppelten Minderheitenpolitik.
Was Grüne noch kritisieren, weil es etwa Behinderte oder Alleinerziehende diskriminiere. Denn die könnten nicht Deutsche werden, weil sie nicht genug Geld verdienten. Deshalb hofft derKonstantin von Notz auf eine Veränderung im parlamentarischen Verfahren, um noch mehr Migranten mit deutschen Pässen ausstatten zu können.
Man sollte nicht glauben, dies bliebe ohne tiefgreifende Folgen – für Kinder, die schon im Alter von unter zehn Jahren in der Schule mit Transidentitäten konfrontiert werden.
Schwarzer sagte dem „Spiegel“, sie sei dafür, dass die Geschlechter-Rollen „dekonstruiert“ werden. „Aber deswegen leugne ich doch nicht die biologischen Geschlechter. Wie absurd wäre das denn.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eine Grüne definiert, was eine Frau ist - und wir müssen es glaubenDie Ampel beschließt, dass Migranten schneller an deutsche Pässe kommen. Und sie beschließt, dass Menschen ihren Geschlechtseintrag selbst bestimmen dürfen. Was beides miteinander zu tun hat und warum das die Frage aufwirft, wie stark die Politik Minderheiten nachgeben sollte.
Read more »
93-jähriger Junggeselle heiratet eine Frau, die er vor 64 Jahren zum ersten Mal trafJoe ist 93 und Mary 83 Jahre alt. Im Oktober wollen sie heiraten – 64 Jahre nach ihrem ersten Treffen.
Read more »
Die grüne Fraktionschefin Katharina Dröge verteidigt die Wirkung der Russland-SanktionenAuch wenn die Sanktionen gegenüber Russland nicht sofort wirkten, hält Katharina Dröge sie weiter für das richtige Mittel und bittet um Geduld.
Read more »
- Habeck (Grüne) verärgert über Paus' (Grüne) Blockade im KabinettBundeswirtschaftsminister Habeck hat die Blockade des sogenannten Wachstumschancengesetzes durch seine Parteikollegin Paus kritisiert.
Read more »