Die Grialetschhütte bei Davos macht sich bereit für den Sommer – gute Gespräche und Suppen mit Wurst
Neu und alt wurden im Umbau, der 2021 gemacht wurde, perfekt vereint.Es ist die Ruhe, die noch über der Grialetschhütte wacht. Der Schnee, der in deutlich grösseren Mengen als in anderen Jahren die Hütte umrahmt, ist hartnäckig. Die Sonne scheint kräftig vom stahlblauen Himmel hinab, es ist sogar den bereits erwachten Murmeltieren an diesem Dienstagmorgen zu heiss.
Ungewöhnlich ruhig ist es, nur die kleinen Vögelchen, die von Stein zu Stein hüpfen, brechen die Stille. Von dieser Stille wird in wenigen Tagen oder Wochen nicht mehr viel übrig sein. Dann wird die Terrasse von morgens bis abends voll sein. An Arbeit wird es nicht mangeln, Freizeit Fehlanzeige. Das ist das Hüttenwarte-Paar der Grialetschhütte gewohnt.
die Innenministerin, er der Aussenminister», sagt die Hüttenwartin und blickt zu ihm hinüber, die Mittagssonne scheint ihm dabei direkt ins Gesicht. Sie können einander in Situationen, wo dies erforderlich ist, ablösen. Zwei Wanderer kommen um die Ecke, auch sie haben sich über den vielen Schnee gewundert, sind jedoch glücklich, hier zu sein. Wenig später serviert der Hüttenwart zwei selbst gemachte Suppen, mit einer Wurst dazu.
Lustigerweise wird es am heutigen Tag nicht nur bei menschlichen Besuchern bleiben, doch dazu später mehr. Die Suppenteller der Besucher sind leer, die Wurst im Magen als Stärkung für den Nachhauseweg.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Früher haben wir Koffer geröntgt, heute machen wir ein MRI»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Ein Welttheater, noch ein Welttheater und ein SchmierentheaterDie Welt ist ein grosses Theater. Selten stimmt dies aus Zentralschweizer Sicht so sehr wie dieser Tage, findet Christian Peter Meier.
Read more »
Ein dreistes Verbrechen im alten Bahnwaggon: Warum ein Herisauer Verein ein Krimi-Theater im Zug aufführtEine besondere Bahnfahrt von Gossau nach Appenzell, die Tatort eines unterhaltsamen Verbrechens wird: Die Wizart Company führt in Zusammenarbeit mit den Appenzeller Bahnen ein ungewöhnliches Theaterstück auf.
Read more »
«Ein völliger Schwachsinn!» – Besuch bei den Bürgenstock-AnwohnendenAm 15. und 16. Juni findet auf dem Bürgenstock die Friedenskonferenz für die Ukraine statt. Davon zeigen sich die Anwohner in den Dörfern unbeeindruckt.
Read more »
Ein Schweizer blickt in die Höhle des Löwen: Besuch im Brüsseler Behörden-PfuhlAnlässlich der Europawahlen verstärkt unser Stagiaire den CH-Media-Korrespondenten in Brüssel. Wie fühlt sich das Europa an, das die Schweiz so bestimmt ablehnt? Ein paar Eindrücke.
Read more »
Calcutta in Zürich: Er macht aus dem Saal ein einziges WirZu Hause begeistert er als Sprachrohr der desillusionierten Jugend das ganze Land. Im X-tra brachte er das Publikum zum Mitsingen – mit Socken in Birkenstocks.
Read more »