6. September 2023 um 17:15 Uhr Der Bau der Erdgas-Pipeline durch den Greifswalder Bodden trifft weiter auf Widerstand. Auch der Nabu will die Bauarbeiten nun gerichtlich stoppen.
Derweil stehen Verlegearbeiten kurz bevor.
Am Dienstagabend hatte die Castoro 10 vor Lubmin den Startpunkt der geplanten Verlegearbeiten für die Anbindungspipeline des LNG-Terminals erreicht. Von hier soll in Kürze die Pipeline durch den Greifswalder Bodden und später um Rügen herum bis nach Mukran verlegt werden. Die eigentliche Verlegung von Lubmin weg könnte laut Gascade - soweit das Wetter und die Technik mitspielen - Ende dieser Woche beziehungsweise Anfang kommender Woche starten.
Die Gemeinde Binz und die Deutschen Umwelthilfe hatten bereits vorletzte Woche beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig Klage gegen die Genehmigung des ersten Seeabschnitts eingereicht und damit verbunden Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz gestellt, mit dem sie einen Baustopp erwirken wollen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verleger für LNG-Terminal erreicht Greifswalder BoddenLubmin (mv) - Das für die Verlegung der Anbindungspipeline des umstrittenen Rügener Flüssigerdgas(LNG)-Terminals vorgesehene Spezialschiff hat den
Read more »
Verleger für LNG-Terminal erreicht Greifswalder BoddenIn Kürze soll es mit der Verlegung der Anbindungspipeline für das umstrittene Rügener LNG-Terminal losgehen. Das notwendige Spezialschiff hat das Baugebiet erreicht.
Read more »
Verleger für LNG-Terminal erreicht Greifswalder BoddenEnergie
Read more »
Nach Rauswurf aus Polizeihochschule: Dozentin gewinnt EilantragDie Dozentin Bahar Aslan gewinnt das Eilverfahren gegen ihren Rauswurf aus der Polizeihochschule. Es fehle eine Gesamtabwägung der Hochschule, so das Gericht.
Read more »
Sperrung auf der A111 wegen BauarbeitenVerkehr
Read more »