Das Kinderhospiz AKM leistet mit RUF24 Familien in den schlimmsten Krisen Beistand. Doch für diese wichtige Arbeit gibt es zu wenige Mitarbeiter.
Martina Galler, Iris Pioch und Brigitte Schratzenstaller sind beim"Ruf24" des AKM in Landshut tätig. Das Kinderhospiz AKM leistet mit "RUF24" Familien in den schlimmsten Krisen Beistand. Doch für diese wichtige Arbeit gibt es zu wenige Mitarbeiter.
das Telefon klingelt, weiß sie bereits, dass am anderen Ende der Leitung jemand große Sorgen hat. Diesmal ist es eine junge Mutter in Schongau im Allgäu, sie steht vor einer Klinik. Gerade hat sie neben einer bereits existierenden Diagnose eine noch weitaus schwerere, lebensbedrohliche Nachricht bekommen. In ihrer momentanen Not, im Schock, braucht sie einen Ansprechpartner. Sie wählt die Nummer von "Ruf24", erreicht schließlich Galler.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fred Vasseur (Ferrari): «Das ist das Wichtigste»Nachdem Fred Vasseur seine ersten Wochen als Ferrari-Teamchef erlebt hat, spricht der Franzose über die Saisonvorbereitung, die beiden Fahrer Charles Leclerc und Carlos Sainz und die Saisonvorbereitung.
Read more »
Das einzige MMO, das ich je geliebt habe, kennt heute kein Mensch mehrFabiano kann sich für MMOs selten begeistern und sieht nie das Maximallevel. Fast nie. In einem MMO hat er hunderte Stunden verbracht, nur redet heute...
Read more »
Angelinos heikle Rückkehr: 'Das ist das, was wirklich schmerzt'Mit den kriselnden Kraichgauern gibt Leipzigs Leihgabe unter denkbar ungünstigen Vorzeichen ein Gastspiel bei RB, wo nun Ex-Hoffenheimer David Raum seinen Platz eingenommen hat.
Read more »
Grüne Woche in Berlin endet: Das ist das Fazit der VeranstalterDie Agrarmesse am Funkturm lockte an zehn Tagen rund 300.000 Besucher an. Dabei wurde deutlich: Klimaschutz und Ernährung werden immer wichtiger für die Bauern. gruenewoche gruenewoche Berlin
Read more »
Israel kündigt nach Anschlägen Maßnahmen gegen „Familien von Terroristen“ anDas Sicherheitskabinett kündigte in der Nacht zu Sonntag an, „Familien von Terroristen, die Terrorismus unterstützen“, die Sozialhilfe zu streichen.
Read more »