Diese Konstrukte sind ein Dorn im Auge der deutschen Fußball-Branchenführer: Die Chefs des FC Bayern und des BVB fordern Regeln, die auch RB Leipzig international einschränken könnten.
Bayern-Chef Jan-Christian Dreesen und Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke haben vor einem wachsenden Einfluss sogenannter Multi-Club-Ownerships gewarnt. „Der deutsche Fußball muss da sehr wachsam sein, wir haben da eine wachsamere Blickrichtung als es in vielen anderen Ländern der Fall ist“, sagte Watzke nach der Generalversammlung der European Club Association am Donnerstag in Berlin.
Die Haltung der Bayern und des BVB ist insofern pikant, als Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig unter dem Dach des Red-Bull-Konzerns in der Vergangenheit auch von der UEFA in Wettbewerbsfragen schon kontrolliert wurde. Mit Red Bull Salzburg kam es auch schon auf europäischer Ebene zu einem direkten Duell zweier Teams aus dem Portfolio des Getränkekonzerns - letztlich mit Erlaubnis des Kontinentalverbandes.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Viele Clubs, ein Besitzer: Bayern und BVB für strikte RegelnDiese Konstrukte sind ein Dorn im Auge der deutschen Fußball-Branchenführer: Die Chefs des FC Bayern und des BVB fordern Regeln, die auch RB Leipzig international einschränken könnten.
Read more »
multi-club-ownerships: bayern und bvb fordern strikte regelnDiese Konstrukte sind ein Dorn im Auge der deutschen Fußball-Branchenführer: Die Chefs des FC Bayern und des BVB fordern Regeln, die auch RB Leipzig ...
Read more »
Fußball: Multi-Club-Ownerships: Bayern und BVB fordern strikte RegelnDiese Konstrukte sind ein Dorn im Auge der deutschen Fußball-Branchenführer: Die Chefs des FC Bayern und des BVB fordern Regeln, die auch RB Leipzig international einschränken könnten.
Read more »
Viele Clubs, ein Besitzer: Bayern und BVB für strikte RegelnECA-Generalversammlung
Read more »
BVB.Aktie: BVB-Edelreservist Hazard wechselt nach AnderlechtBorussia Dortmund hat nach Schließung des Transferfensters in Deutschland noch einen Abnehmer für Edelreservist Thorgan Hazard gefunden.
Read more »
BVB-Aktie profitiert: BVB-Edelreservist Hazard wechselt nach AnderlechtBorussia Dortmund hat nach Schließung des Transferfensters in Deutschland noch einen Abnehmer für Edelreservist Thorgan Hazard gefunden.
Read more »