Nio schiebt beim ET5 einen ansehnlichen Kombi nach, der zwar nicht beim Fassungsvermögen des Kofferraums in der ersten Liga spielt, aber bei den Assistenzsyste
Allerdings ist das Kofferraumvolumen ordentlich, aber nicht deutsch-Kombi-like. Mit 450 Litern übertrifft das Gepäckabteil des Touring die Limousine um 64 Liter, legt man die Lehnen der Rückbank um, passen maximal 1.300 Liter in den Kofferraum. Im Fach unterhalb des Ladebodens finden noch einmal 42 Liter Platz. Nicht gerade rekordverdächtig, aber noch in Ordnung. Letztendlich ist der schmucke ET5 Touring eher Lifestyle-Kombi als ein praktikabler Großraumtransporter.
Der Innenraum mit den Ledersitzen lädt zum Verweilen ein, auch wenn das Gestühl kein Übermaß an Seitenhalt bietet. Das 1,32 Meter lange Glasdach trägt zum Wohlfühlambiente bei. Und auch die putzige Kugel- Sprachassistentin Nomi beherrscht die deutsche Sprache mittlerweile so gut, dass sie das Kommando, die Klimaanlage auf 20 Grad zu stellen, perfekt umsetzt.
Apropos Kameras. Es gehört zu Nios Design-Philosophie, die Sensoren sichtbar zu machen. Wir finden, dass die drei „Hörner“ an der Vorderseite des Daches die Formen des ET5 Touring nicht gerade verschönern. Aber sei es darum: Der Vorteil dieser ganzen Sensoren inklusive eines Lidar-Sensors ist, dass auch der ET5 den umliegenden Verkehr jederzeit im Blick hat und das auf dem 10,2 Zoll großen digitalen Instrumentendisplay anzeigt. Eine Vorstufe des autonomen Fahrens.
Damit der Nio ET5 Touring auch flott und sicher ans Ziel kommt, ist er ebenso wie die Limousine mit einem Allradantrieb ausgestattet. Die vordere Drehstrom-Asynchronmaschine leistet 150 kW / 204 PS und kann ruckzuck vom Vortrieb entkoppelt werden, während der hintere Permanentmagnet-Synchronmotor dank seiner 210 kW / 286 PS den Kombi locker alleine nach vorne wuchtet.
Wie beim Limousinen-Bruder ET5 bietet Nio auch beim Touring zwei Batteriegrößen an. Mit 75 Kilowattstunden und mit 100 kWh, die dann für 560 Kilometer Energie liefert. Als Verbrauch gibt der chinesische Autobauer 21,6 kWh/100 km an, wir kamen bei unserer Testfahrt 21,2 kWh/100 km. Der Nio ET5 steht ab dem vierten Quartal dieses Jahres beim Händler und kostet 47.500 Euro. Kauft man die Batterie dazu, werden für 75 kWh 12.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NYSE-Titel NIO-Aktie: 98 Prozent der deutschen NIO-Käufer machen Gebrauch von BatterietauschDer chinesische Autobauer NIO punktet bei seinen deutschen Käufern mit einem hierzulande bislang einzigartigem Angebot: Statt ihre Batterie selbst zu laden, können NIO-Fahrer sie in einer Wechselstation binnen weniger Minuten automatisch austauschen lassen.
Read more »
Nio steigt in den Smartphone-Markt ein!Ende September soll es soweit sein: Nio wird mit dem 'NIO Phone' sein erstes selbst entwickeltes Smartphone auf den Markt bringen, wie der chinesische Elektroautohersteller kürzlich ankündigte. Damit folgt
Read more »
Autobauer Nio punktet bei seinen deutschen Käufern mit Batterietausch Von dpa-AFXAutobauer Nio punktet bei seinen deutschen Käufern mit Batterietausch
Read more »
Autobauer Nio punktet bei seinen deutschen Käufern mit BatterietauschMÜNCHEN (dpa-AFX) - Der chinesische Autobauer Nio punktet bei seinen deutschen Käufern mit einem hierzulande bislang einzigartigem Angebot: Statt ihre Batterie selbst zu laden, können Nio-Fahrer sie in
Read more »