Nach einer spürbaren Abkühlung nach der Hitze mit teilweise Unwetter kommt der Spätsommer bis zum Wochenende zurück. Sonne und warme Temperaturen sind angesagt. Damit steigt aber auch wieder das Risiko heftiger Gewitter im Saarland.
zuletzt vorbeigekommen. Auch wenn sich starke Gewitter über Teilen der Region austobten. Jetzt klettern die Temperaturen wieder – aber Hitze wie in der Vorwoche ist nicht mehr zu erwarten.Allerdings fährt der Spätsommer nochmals auf. Das kündigen Experten des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach an. Bereits am heutigen Donnerstag, 14. September, steigen die Werte auf bis zu 24 Grad. Wer in höher gelegenen Gebieten unterwegs ist, muss sich mit 18 Grad zufrieden geben.
Dabei scheint die Sonne. Nur wenige Wolken lassen sich blicken. Etwas Nebel aus der Nacht löst sich am Vormittag rasch auf. Es bleibt trocken. Dabei weht nur ein leichter Wind, heißt es in der DWD-Vorausschau.Diese Tendenz setzt sich in der Nacht auf Freitag fort. Es bleibt meist klar. In Tallagen kann sich erneut Nebel bilden, wie es für die Jahreszeit üblich ist. Die Temperaturen sinken entsprechend. Auf zwölf bis fünf Grad kühlt es ab.
Doch schon Freitagvormittag wird es erneut spätsommerlich warm. Erneut scheint die Sonne, und die Nebelschwaden verziehen sich. Bei heiteren Aussichten klettert das Thermometer noch etwas höher: Meteorologen erwarten bis zu 26 Grad. Auch auf den Bergen werden wieder Werte oberhalb der 20-Grad-Marke erreicht. 21 bis 23 Grad sind prognostiziert.15 bis acht Grad sollen es in der Nacht zu Samstag werden. Allerdings ziehen dann ein paar mehr Wolken übers Saarland hinweg.
Heiter und viel Sonne soll’s dann am Samstag geben. Es bleibt bei maximal 28 Grad knapp unter der 30-Grad-Schwelle. Am Nachmittag sind etwas dichtere Quellwolken möglich, die aber keine Niederschläge mit sich bringen sollen. Auf 23 Grad steigen die Temperaturen in den Höhenlagen.Kaum Veränderungen deuten sich in der Nacht auf Sonntag an: wenige Wolken, meiste sternenklar, damit kaum Regenrisiko. Die Temperaturen pendeln sich abermals zwischen 15 und elf Grad ein.
Am Sonntag dann sind Werte um die 30 Grad angekündigt. Damit steigt an diesem Tag die Gefahr, dass sich über der Region Gewitter zusammenbrauen. Gleichzeitig könnten sie örtlich Starkregen mit sich bringen. Wo sie herziehen, kann es starke Böen geben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spätsommer in Deutschland: Auf Unwetter und Regen folgt wieder SonnenscheinDer Spätsommer verabschiedet sich mit einem lauten Knall und Unwettergefahr. Doch dahinter lässt er sich wieder mit mehr Sonnenschein und Wärme blicken.
Read more »
„Frühstücksfernsehen“: Martina Reuter sonnt sich oben ohne – „superknackig braun im Spätsommer“Martina Reuter ist nicht nur durch ihre fröhliche Art bekannt, sondern auch durch ihre farbenfrohen Outfits. Aber auch ganz ohne Klamotten kann sie ihre Fans begeistern.
Read more »
Aussichten: Abkühlung nach Spätsommer - Auftakt für den Herbst?Nach etlichen heißen, spätsommerlichen Tagen ist es kühler geworden in Deutschland. Müssen jetzt die Pullis wieder aus dem Schrank geholt werden?
Read more »
Abkühlung nach Spätsommer - Auftakt für den Herbst?Nach etlichen heißen, spätsommerlichen Tagen ist es kühler geworden in Deutschland. Müssen jetzt die Pullis wieder aus dem Schrank geholt werden?
Read more »
abkühlung nach spätsommer - auftakt für den herbst?Nach etlichen heißen, spätsommerlichen Tagen ist es kühler geworden in Deutschland. Müssen jetzt die Pullis wieder aus dem Schrank geholt werden?
Read more »