Die Türkei steht vor einer Schicksalswahl. Nur wenn die Opposition deutlich gewinne, bestehe die Chance auf einen geordneten Machtwechsel, sagt Can Dündar, der seit sieben Jahren im Exil lebt. aargauerzeitung Tuerkei Erdogan
«Würde er gewinnen, wäre das für die Türkei ein grösserer Schritt als Obamas Wahlsieg für Amerika»: Anhänger des Präsidentschaftskandidaten Kemal Kilicdaroglu am 6. Mai in Istanbul.
Dass er zehn Minuten zu spät kommt, ist Can Dündar eine Nachricht wert: «I’m on my way. Sorry», schreibt der türkische Journalist und Regimegegner. Kurz darauf trifft er auch schon in dem kleinen, ein wenig provisorisch wirkenden italienischen Restaurant im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg ein, wo wir uns verabredet haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leitartikel zur Türkei-Wahl – Eine Niederlage Erdogans täte der Türkei gut – und dem Westen auchDenn die türkische Opposition wirkt glaubwürdig, wenn sie die Rückkehr zur Demokratie verspricht. Höchste Zeit, Erdogans demokratiefeindlichen Populismus in die Schranken zu weisen. (Abo)
Read more »
Am Sonntag wählt die Türkei ihren PräsidentenDiesmal wird alles anders: Warum nach dieser Wahl in der Türkei nichts mehr sein wird wie zuvor. Unser Kommentar. Präsidentenwahl
Read more »
Wahllokale geöffnet - Die Wahlen in der Türkei haben begonnenIn der Türkei haben die Präsidentschaftswahlen begonnen. Umfragen sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Amtsinhaber Erdogan und Herausforderer Kilicdaroglu voraus.
Read more »
Die robuste Wachstumsdynamik von Changan Auto beschleunigt die internationale Expansion deutlichChongqing, China (ots/PRNewswire) - Am Nachmittag des 8. Mai fand die jährliche Leistungsbesprechung von Changan Auto statt. Auf der Pressekonferenz stellte Changan Auto seine...
Read more »
Zusammenschluss UBS/CS - Die neue Superbank – eine Hypothek für die Schweiz?Wirtschaftsprofessoren bezweifeln, dass die neue Superbank UBS/CS gerettet werden könnte. Das sind keine guten Aussichten.
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist erstmals seit dem russischen Angriff auf sein Land zu politischen Gesprächen nach Deutschland gereist. «Bereits in Berlin», twitterte Selenskyj am frühen Sonntagmorgen. «Waffen. Starkes Paket. Luftverteidigung, Wiederaufbau. EU. Nato. Sicherheit.», fügte er hinzu – Stichworte für die möglichen Gesprächsthemen in Berlin. Das genaue Programm Selenskyjs wurde aus Sicherheitsgründen zunächst nicht bekannt gegeben. Es gab aber Spekulationen, dass der Gast aus Kiew von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Kanzler Olaf Scholz (SPD) empfangen wird.
Read more »