Ducati: Der Andrea-Iannone-Faktor

United States News News

Ducati: Der Andrea-Iannone-Faktor
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Es begann mit einer «Nebenrolle» in Gigi Dall’Ignas neuem Projekt. Doch Rennen für Rennen wuchs Andrea Iannone als Fahrer und wurde zur neuen Referenz für Ducati.

Wenige Grands Prix sind vergangen seit Andrea Iannone noch den dritten Platz im Gesamtklassement der MotoGP-Klasse belegte. Aktuell liegt er auf dem vierten Gesamtrang. Doch einige Wochen lang war Iannone die Nummer 3 hinter Rossi und Lorenzo, das war also kein Zufall.

«Ist es schwer, ein Rennfahrer in Italien zu sein? Es sieht so aus, als hätte Valentino Rossi die italienische Motorradszene für Jahre völlig ausgeschlachtet?» So lautete die erste Frage, die ich Andrea Iannone bei unserem Interview stellte. Diese leicht provokative Frage diente dazu, den Ducati-Fahrer hinter seinen sonst mechanisch wirkenden Antworten hervorzulocken.

Im Gegensatz zu den meisten italienischen GP-Piloten stammt Iannone nicht aus dem Norden Italiens, sondern aus Vasto in den Abruzzen, also ein bisschen südlicher. Zudem ist er einer der wenigen Fahrer in der MotoGP-Klasse, die noch in keiner Kategorie einen Titel eingefahren haben. Daher war auch seine Ankunft in der MotoGP-Klasse wenig beachtet, als er 2013 mehr oder weniger durch die Hintertür in diese Kategorie kam.

Nach zwei Jahren als Nebendarsteller setzte der neue General Manager von Ducati Corse, Gigi Dall’Igna, sein Vertrauen in Iannone und machte ihn zum Teamkollegen von Andrea Dovizioso. Dall’Igna wollte Doviziosos Erfahrung bei Ducati, aber auch als Honda- und Yamaha-Fahrer, und die Frische und Unverdorbenheit von Iannone, der noch nie eine andere MotoGP-Maschine als die Ducati fuhr, kombinieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andrea Iannone (Ducati): «Habe nie etwas bereut»Andrea Iannone (Ducati): «Habe nie etwas bereut»Für Ducati beginnt 2015 eine neue Ära. Gigi Dall’Igna will die Roten mit der GP15 wieder an die Spitze der MotoGP-Klasse befördern. Andrea Iannone vertraut ihm.
Read more »

Andrea Iannone (Suzuki/11.): Am Start verlorenAndrea Iannone (Suzuki/11.): Am Start verlorenFür Andrea Iannone war der erste MotoGP-Grand-Prix von Thailand auf dem Chang International Circuit ein hartes Rennen, nachdem er schon am Start zurückfiel. Am Ende kam der Suzuki-ECSTAR-Pilot als Elfter ins Ziel.
Read more »

Dovizioso (Ducati/4.): «Rennen ist eine andere Sache»Dovizioso (Ducati/4.): «Rennen ist eine andere Sache»Ducati-Star Andrea Dovizioso freute sich in Assen über Fortschritte, wollte den Freitagszeiten aber keine große Bedeutung beimessen. Das habe auch das MotoGP-Rennen von Barcelona gezeigt.
Read more »

Andrea Dovizioso (4.): «Wir haben guten Speed»Andrea Dovizioso (4.): «Wir haben guten Speed»Vielversprechender hätte das Debüt der Ducati GP15 nicht ausfallen können: Andrea Iannone und Andrea Dovizioso glänzten am Dienstag in Sepang mit den Rängen 3 und 4.
Read more »

Andrea Dovizioso (Ducati/6.): «Ein neues Problem»Andrea Dovizioso (Ducati/6.): «Ein neues Problem»Andrea Dovizioso mühte sich beim Andalusien-GP auf den sechsten Rang. Der Ducati-Werksfahrer will das Glas im Hinblick auf die dritte Station der MotoGP-WM 2020 in Brünn aber trotzdem halb voll sehen.
Read more »

Gigi Dall’Igna löst Bernhard Gobmeier bei Ducati ab!Gigi Dall’Igna löst Bernhard Gobmeier bei Ducati ab!Ducati-Rennchef Bernhard Gobmeier wechselt nach nur zehn Monaten bei Ducati zu VW. Gigi Dall’Igna geht von Aprilia zu Ducati und wird neuer Rennchef.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:09:18