DTM: Wenn das Gesagte nur noch Makulatur ist

United States News News

DTM: Wenn das Gesagte nur noch Makulatur ist
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Was wurde debattiert über das Startchaos beim 16. Saisonrennen in Budapest: War Edo Mortara zu hart oder war es Marco Wittmann? Eigentlich war das vier Stunden später komplett egal.

Es war die übliche Prozedur nach einem DTM-Rennen. Die Siegerehrung. Anschließend die Pressekonferenz, dann die Mixed Zone mit den Fahrern. Nach dem Startchaos beim 16. Saisonrennen in Budapest inklusive Kollision zwischen den beiden Titelkandidaten Edoardo Mortara und Marco Wittmann und dem Nuller des Italieners und dem neuerlichen Momentum des Deutschen waren die beiden Protagonisten natürlich die begehrtesten Gesprächspartner.

Da stand Wittmann und sprach über die Startphase. «Ich hatte ein sehr gutes Momentum. Er wollte offenbar seinen Fehler beim Start an mir auslassen. Und ich gebe auch nicht klein bei, dafür geht es auch um zu viel aktuell. Ich bin einer, der immer abwägt, wie viel Risiko ich gehen kann und wieviel Konstanz ich bringen muss. Das ist meine Stärke und in der DTM ganz wichtig. Bisher habe ich da anscheinend den besseren Job gemacht», sagte Wittmann.

Mortara war immer noch geknickt, als er kurz vor seinem Rückflug in die Heimat und nach dem Studium der Bilder vor die Journalisten trat. «Ich hatte einen ganz schlechten Start, meine Räder sind durchgedreht», sagte er. In der Folge wehrte sich der aufs Gras abgedrängte Wittmann und zog in die Mitte der Start-Ziel-Gerade. Dabei berührten sich Mortara und Wittmann.

Das kehrte sich innerhalb von wenigen Stunden ins Gegenteil um. Das zuvor Gesagte war plötzlich komplett egal. Makulatur. Denn Wittmann wurde rund viereinhalb Stunden nach der Zieldurchfahrt aus der Wertung genommen. Die Holzplatte am Unterboden seines BMW war zu dünn. Mit einem Mal schrumpfte sein Vorsprung vor den letzten beiden Rennen in Hockenheim wieder auf 14 Punkte. Sogar Jamie Green ist nun wieder im Titelrennen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Momentaufnahme: Wenn ein DTM-Test in die Hose gehtMomentaufnahme: Wenn ein DTM-Test in die Hose gehtRobert Kubica absolviert aktuell Testfahrten im BMW, er will 2020 in die DTM wechseln. Es kommt aber nicht selten vor, dass diese Momentaufnahmen ordentlich in die Hose gehen.
Read more »

DTM-Renningenieur & Fahrer: Eine besondere BeziehungDTM-Renningenieur & Fahrer: Eine besondere BeziehungEin DTM-Team besteht aus mehr als nur den Rennfahrern. Wir stellen die Menschen im Hintergrund vor. Heute: Dennis Nägele, Renningenieur.
Read more »

Glock, Götz und Co.: Die DTM auf der Essen Motor ShowGlock, Götz und Co.: Die DTM auf der Essen Motor ShowWer Benzin im Blut hat, fasziniert ist von sportliche Fahrzeugen und dem Motorsport, der kommt zwischen dem 28. November und 6. Dezember in Essen voll auf seine Kosten.
Read more »

Wolff (Mercedes): In der DTM «alles unter Kontrolle»Wolff (Mercedes): In der DTM «alles unter Kontrolle»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat die jüngsten sportlichen Tiefschläge in der DTM relativiert.
Read more »

DTM-Auftakt Hockenheim: Zwei Videos zur EinstimmungDTM-Auftakt Hockenheim: Zwei Videos zur EinstimmungDie Winterpause in der DTM neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Zur Einstimmung auf die neue Saison haben wir zwei Videos.
Read more »

Eine neue ChanceEine neue ChanceGedanken zum Wechsel von DTM-Champion Martin Tomczyk von Audi zu BMW.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:53:03