DTM trifft Oldtimer des «Vintage Revival Zandvoort»

United States News News

DTM trifft Oldtimer des «Vintage Revival Zandvoort»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Im Fahrerlager der Dünen-Rennstrecke von Zandvoort wird es am DTM-Wochenende faszinierende Begegnungen geben.

Hier die Hightech-Boliden aus der populärsten internationalen Tourenwagenserie mit ihrer ausgeklügelten Technik – dort die Oldtimer des Vintage Revivals, die 70, 80 und mehr Jahre auf ihrem Stahlblech-Buckel haben. Der Dutch Vintage Sports Car Club und der Circuit Park Zandvoort haben zu diesem «Vintage Revival Zandvoort» eingeladen, und können sich über einen riesigen Zulauf an bildschönen Vorkriegsfahrzeugen freuen.

Der älteste Rennwagen in diesem Starterfeld ist sogar schon über 100 Jahre alt: Es ist der Knox Raceabout des Niederländers Michel Laarman. Der amerikanische Hersteller Knox baute bis 1914 Pkw – da war der Hersteller des «jüngsten» Fahrzeugs in diesem Starterfeld noch nicht einmal gegründet: Ingo Fabek wird in Zandvoort einen BMW von 1938 pilotieren.

Stellt man den 328er und den betagten Knox nebeneinander, dann wird sichtbar, mit welcher Geschwindigkeit sich die technische Entwicklung in diesen frühen Jahrzehnten vollzog. Und immer wieder war es der Renneinsatz, der die Ingenieuren auf die besten Ideen brachte und der als «rasendes Labor» das optimale Testfeld bot. Viele Fahrzeuge im Starterfeld wurden für diesen Zweck auf- oder umgebaut.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Zusatz-Homologation: Steht die DTM am Scheideweg?Zusatz-Homologation: Steht die DTM am Scheideweg?Seit dem heutigen Montag geht in Sachen Weiterentwicklung in der DTM eigentlich nicht mehr viel. Eigentlich. Am Mittwoch soll nun eine wegweisende Entscheidung getroffen werden.
Read more »

DTM-Legende Mattias Ekström trauert um Papa BengtDTM-Legende Mattias Ekström trauert um Papa BengtDTM-Legende Mattias Ekström trauert um seinen Vater Bengt. Er verstarb am Sonntag an seinem 69. Geburtstag an den Folgen eines Krebsleidens.
Read more »

Ein neunter BMW M4 für die DTMEin neunter BMW M4 für die DTMBMW Motorsport tritt in der DTM-Saison 2014 nicht nur mit acht BMW M4 DTM an, sondern auch mit einem neuen Führungsfahrzeug auf Basis des Serienmodells BMW M4.
Read more »

DTM: Audi-Pilot Mike Rockenfeller fliegt aufs PodiumDTM: Audi-Pilot Mike Rockenfeller fliegt aufs PodiumVon Startposition 16 auf Platz drei: Mike Rockenfeller hat dem neuen Audi RS 5 DTM beim Debüt ein Podiumsergebnis beschert. Ähnlich starke Leistungen zeigten Mattias Ekström und René Rast.
Read more »

DTM: Wenn das Gesagte nur noch Makulatur istDTM: Wenn das Gesagte nur noch Makulatur istWas wurde debattiert über das Startchaos beim 16. Saisonrennen in Budapest: War Edo Mortara zu hart oder war es Marco Wittmann? Eigentlich war das vier Stunden später komplett egal.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:50:54