DTM: Peinliche Posse um Mortara, Lizenzentzug drohte

United States News News

DTM: Peinliche Posse um Mortara, Lizenzentzug drohte
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Um einen Einsatz von Edo Mortara beim letztjährigen 24-Stunden-Rennen hatte sich eine Posse entwickelt. Mercedes-Mann Mortara drohte sogar ein Lizenzentzug. Inzwischen hatte er ein Einsehen.

Edoardo Mortara ist als Heißsporn bekannt. Wer noch einen Beweis benötigte, bekam ihn in der vergangenen Saison, als der Italiener zum Beispiel veim vorletzten Rennwochenende in Budapest eindrucksvoll belegte, dass er manchmal über das Ziel hinausschießt.

Mortara hat seine Nordschleifen-Lizenz in einem Porsche Cayman des Teams Prosport Performance erworben. Aber: Der DTM-Vizemeister kam unter dem Strich nur auf 17 Runden. Offiziell hieß es jedoch, er habe 18 Runden auf der Nordschleife gedreht. Belegt wurde dies mit der Namenseintragung «Mortara» auf der Fahrerwechselkarte inklusive Unterschrift.

Während der 29-Jährige die 24 Stunden in einem Audi R8 des Audi Phoenix-Teams absolvierte, sprachen die Ingolstädter von einem Privateinsatz Mortaras. Dass Audi die durchaus kostspielige Lizenz bezahlt und auch den Einsatz selbst über Mortartas Vertrag als Werksfahrer abgewickelt hatte, spricht allerdings nicht unbedingt für einen privaten Einsatz.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach sechs Jahren: Edoardo Mortara verlässt Maserati MSG RacingNach sechs Jahren: Edoardo Mortara verlässt Maserati MSG RacingEdoardo Mortara wird 2024 nicht mehr für Maserati MSG Racing in der Formel E starten - der Italiener startete sechs Jahre lang für das Team
Read more »

Paukenschlag in der DTM: Gerhard Berger übernimmtPaukenschlag in der DTM: Gerhard Berger übernimmtDie DTM stellt wenige Wochen vor dem Start in die neue Saison einschneidende personelle Weichen. Hans Werner Aufrecht scheidet als Serienboss aus, Gerhard Berger tritt die Nachfolge an.
Read more »

DTM: Robert Wickens tauscht Cockpit mit IndyCar-StarDTM: Robert Wickens tauscht Cockpit mit IndyCar-StarRobert Wickens wird am Dienstag im IndyCar-Renner von James Hinchcliffe Platz nehmen. Umgekehrt sitzt der Kanadier im März im DTM-Boliden seines Landsmanns.
Read more »

DTM-Zeitplan: Kurz und knackigDTM-Zeitplan: Kurz und knackigAus Kostengründen haben ITR und Hersteller beschlossen, den Zeitplan der DTM-Veranstaltungen zu straffen.
Read more »

Audi-Chef: «Deutlich mehr DTM als früher»Audi-Chef: «Deutlich mehr DTM als früher»Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich über das umfangreiche Motorsport-Programm des Unternehmens, ​die DTM im Speziellen und das neue Format.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:19:47