René Rast bleibt der Mann der Stunde in der DTM: Er fährt im Qualifying zum achten Rennen auf die Pole. Timo Glocks Krise geht derweil munter weiter.
René Rast bleibt der Mann der Stunde in der DTM: Er fährt im Qualifying zum achten Rennen auf die Pole. Timo Glocks Krise geht derweil munter weiter.René Rast ist nicht zu stoppen! Nach seinem unglaublichen Sieg am Samstag holte sich der 32-Jährige die Pole Position für das achte Saisonrennen auf dem Norisring.
«Da hätte ich nicht mit gerechnet, um ehrlich zu sein. Es war eine saubere Runde, deswegen bin ich ziemlich glücklich», sagte Rast, der seine Polezeit 30 Sekunden vor dem Ende in den Asphalt knallte. Er hatte den Hauch von 0,007 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz.Rasts Verfolger kann Schritt halten: Nico Müller stellte seinen Audi auf Startplatz drei, er erhält dafür einen Punkt und hat nun 98 Zähler auf dem Konto.
Timo Glock hingegen bleibt weiterhin der große Pechvogel: Seine Saison ist bereits sowieso zum Vergessen, und im Qualifying sorgte er für Rote Flaggen, als sein Auto nach fünf Minuten stehenblieb. «Was mache ich nur falsch?», fragte er per Funk, bevor er in die Box geschleppt wurde.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM eSports Championship 2024 startet mit Norisring-HighlightErstes Aufeinandertreffen der 32 Piloten auf dem Norisring - Kampf um Preisgeldtopf von 50.000 Euro beginnt - Livestream ab 19:15 Uhr auf dem DTM-YouTube Kanal
Read more »
DTM-Kalender 2020: Norisring drin, Rückkehr nach SpaDer neue DTM-Kalender ist fix: Mit einer Mischung aus Doppel- und Einzelveranstaltungen bestreitet die DTM in der zweiten Jahreshälfte 2020 in drei Ländern Europas insgesamt 20 Rennen.
Read more »
Emil-Frey-Team bestätigt zwei Ferrari für DTM-Saison 2024: Wo bleibt drittes Auto?Das Emil-Frey-Team hat ein Mammutprogramm mit Einsätzen in fünf Serien für die Saison 2024 bekanntgegeben: Wieso der geplante dritte Ferrari in der DTM fehlt
Read more »
Offiziell: David Schumacher wechselt 2024 von der DTM ins ADAC GT MastersDavid Schumacher wird 2024 mit dem HRT-Team im ADAC GT Masters starten: Warum er zu den Titelfavoriten zählt und wie Schumachers weitere Pläne aussehen
Read more »
Emil Frey Racing erneut mit zwei Ferrari in DTMAuch in der 2024er DTM-Saison bringt Emil Frey Racing zwei Ferrari 296 GT3 in der DTM an den Start. Das Fahreraufgebot bleibt unterändert: Jack Aitken und Thierry Vermeulen. Aitken fuhr 2023 den Debütsieg ein.
Read more »
Titelgewinn: Als Alfa Romeo DTM-Geschichte schriebMirko Bortolotti kann mit seinem GRT-Lamborghini an diesem Wochenende den DTM-Titel holen. Es wäre der erste Titel für einen ausländischen Hersteller seit 1993.
Read more »