Dass die ARD die Live-Übertragung des achten Saisonrennens der DTM um 18.30 Uhr abbrach, sorgte für einen Sturm der Entrüstung bei den Fans. Doch warum war der TV-Partner in dem Moment nicht flexibel?
Das achte Saisonrennen am Sonntag auf dem Norisring bewies: Die DTM lebt. Action, zahlreiche Überholmanöver. Fahrer, die mit dem Messer zwischen den Zähnen gegeneinander kämpfen. Tourenwagensport am Limit - der Lauf war beste Werbung für die DTM. Dazu kamen noch der Horrorcrash von Gary Paffett und Mike Rockenfeller und ein packendes Fotofinish. Doch das bekamen die Fans vor dem Fernseher nicht mehr mit. Es sei denn, sie waren auf diverse Online-Angebote umgestiegen.
Das Hauptargument der wütenden Anhänger: Für König Fußball hätte die ARD spontan Platz gemacht und das Programm umgeworfen, die DTM musste allerdings dem «Bericht aus Berlin – das Sommerinterview» weichen. Für viele Fans komplett unverständlich. Aus ITR-Kreisen ist zu hören, dass man dann auch vor allem für die Anhänger enttäuscht ist.
Warum war denn eine spontane Programmänderung nicht möglich? «Für das"Sommerinterview" mit Katrin Göring-Eckardt gab es keinen kurzfristigen Ausweichtermin.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM: Das sind die Fahrer für die neue SaisonDie DTM befindet sich noch mitten in der Winterpause. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen 16 der insgesamt 24 Fahrer fest. Wir geben einen Überblick.
Read more »
Festival am Norisring: Dickes Motorsport-PaketNicht nur die DTM ist zu Gast am Norisring. Die Fans sehen daneben die DTM Trophy, DTM Classic, den BMW M2 Cup, die Ferrari Club Deutschland Racing Series und die TCR Europe.
Read more »
Antonio Felix da Costa: Im Eiltempo in die DTMSeine Verpflichtung war eine faustdicke Überraschung: Antonio Felix da Costa will über den Umweg DTM für Furore sorgen.
Read more »
DTM zu weichgespült? «Lasst die Typen Typen sein»Der Ruf nach Typen ist fast so alt wie die DTM selbst. Doch warum in die Ferne schweifen? SPEEDWEEK.COM hat sich mit aktuellen Typen der DTM darüber unterhalten.
Read more »
DTM: Bortolotti erobert mit Sieg die Gesamtführung zurückDer Italiener Mirko Bortolotti hat im Titelrennen der DTM zurückgeschlagen.
Read more »
DTM am Sachsenring: Bortolotti gewinnt Chaos-Rennen und übernimmt die GesamtführungMirko Bortolotti holt trotz eines Öldruck-Problems den Sieg beim Sonntags-Rennen am Sachsenring und knöpft Thomas Preining wieder die DTM-Führung ab. Eine Kettenreaktion nach dem Start sorgt für einen Abbruch.
Read more »