Droht neuer Bahnstreik? GDL-Chef lehnt 'Weihnachtsfrieden' ab

United States News News

Droht neuer Bahnstreik? GDL-Chef lehnt 'Weihnachtsfrieden' ab
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 69%

Bald stehen Tarifverhandlungen zwischen der DB und GDL an. GDL-Chef Weselsky fordert eine rasche Urabstimmung – sonst könnten neue Bahnstreiks folgen, auch an Weihnachten.

Das dürfte Bahnreisende wieder einige Nerven kosten: Bei der Bahn könnte es ab November, möglicherweise auch in der Weihnachtszeit, zu Streiks kommen. Der Grund sind die baldigen TarifverhandlungenDer Chef der GDL, Claus Weselky, fordert für die Tarifverhandlungen eine schnelle Urabstimmung über unbefristete Streiks. Denn, wie er erklärte, möchte er sich mit Warnstreiks nicht länger aufhalten.

Weniger Zugteilungen in Hamm, mehr Verbindungen zwischen den Metropolen und weitere Nachtzüge: Der Bahn-Fahrplanwechsel im Dezember bringt für Fahrgäste spürbar mehr Angebot. Pünktlicher wird die Bahn dadurch vorerst aber nicht - teurer wohl schon.Derzeit erörtere die GDL, ob eine Urabstimmung schon vor dem ersten Verhandlungstermin am 9. November möglich ist.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tarifkonflikt bei der Bahn: GDL-Chef Weselsky droht mit Bahnstreiks zur WeihnachtszeitTarifkonflikt bei der Bahn: GDL-Chef Weselsky droht mit Bahnstreiks zur WeihnachtszeitFahrgäste müssen ab November mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen: Der Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, will eine schnelle Urabstimmung über unbefristete Streiks. Einen »Weihnachtsfrieden« lehnt er ab.
Read more »

GDL-Chef Weselsky lehnt „Weihnachtsfrieden“ ab​GDL-Chef Weselsky lehnt „Weihnachtsfrieden“ ab​Und wohl schon bald müssen sich Zug-Reisende wieder auf Streiks einstellen: Im November beginnt die Tarifrunde der GDL. Ihr Chef, Claus Weselsky, will eine schnelle Urabstimmung an - und schließt dabei auch einen Arbeitskampf zu Weihnachten nicht aus.
Read more »

GDL-Chef setzt auf rasche Urabstimmung - kein 'Weihnachtsfrieden'GDL-Chef setzt auf rasche Urabstimmung - kein 'Weihnachtsfrieden'BERLIN (dpa-AFX) - Fahrgäste müssen sich für die Wochen und Monate ab November wieder auf Streiks und damit erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen - möglicherweise auch zu Weihnachten. Grund
Read more »

GDL-Chef setzt auf rasche Urabstimmung - kein 'Weihnachtsfrieden'GDL-Chef setzt auf rasche Urabstimmung - kein 'Weihnachtsfrieden'GDL-Chef setzt auf rasche Urabstimmung - kein 'Weihnachtsfrieden'
Read more »

Streiks zur Weihnachtszeit denkbar: GDL lehnt „Weihnachtsfrieden“ mit der Bahn abStreiks zur Weihnachtszeit denkbar: GDL lehnt „Weihnachtsfrieden“ mit der Bahn abGewerkschaftschef Weselsky rüstet sich für den letzten Tarifstreit seiner Laufbahn. Hierzu strebt er eine rasche Urabstimmung an. Für Fahrgäste könnte das unangenehme Folgen haben.
Read more »

Verspätung wegen Bahnstreik: Das sind Ihre RechteVerspätung wegen Bahnstreik: Das sind Ihre RechteOb Sie bei Verspätung oder beim Zugausfall Ansprüche auf Entschädigung geltend machen können, erfahren Sie hier.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:46:54