Doppelsieg der Le-Mans-Sieger von Porsche

Sportwagen News

Doppelsieg der Le-Mans-Sieger von Porsche
Le MansNürburgringAlms
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 58%
  • Publisher: 51%

Nick Tandy und Earl Bamber fahren mit ihren Teamkollegen einen Doppelsieg in der IMSA United SportsCar ein. Dominanz der Porsche 911 RSR in Virginia. Risi-Ferrari von Pierre Kaffer komplettiert das Podium.

Porsche ist in der United SportsCar Championship aktuell einfach nicht zu schlagen. Beim Rennen in Alton/Virgina holten Nick Tandy und Wagenpartner Patrick Pilet den vierten Sieg in Folge in der Meisterschaft für den 911 RSR. Und das in extrem beeindruckender Weise. Von Pole-Position gestartet, setzte sich Tandy gleich vom Feld ab und übergab den Renner mit grossem Vorsprung an Teamkollege Pilet.

Eines fiel ganz besonders auf: Die dominierende Leistung des Gespanns lag ganz klar an dem in den Trainings heraus gearbeiteten Setup für den 911 RSR. Während alle Konkurrenten in der Klasse im Verlauf des Stints Probleme mit den neu entwickelten Michelin-Reifen bekamen, konnten Tandy/Pilet immer voll auf dem Gas bleiben. So war der Sieg nur logisch.

Nur der Ferrari 458 Italia von Risi Competizione konnte einigermassen die Pace der Porsche mitgehen. In den letzten Rennrunden startete der stark aufgelegte Pierre Kaffer noch eine Aufholjagd. Doch der Deutsche konnte den zweitplatzierten Porsche nicht mehr knacken. So holte er zusammen mit Teamkollege und Ex-Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella Platz drei. «Hätten wir fünf Minuten mehr gehabt, wäre es noch ein guten Kampf mit Earl Bamber geworden.

Das Lauf auf dem 5,263 Kilometer langen Kurs im Bundesstaat Virginia war frei von grossen Zwischenfällen. Ungewöhnlich für Rennen in Amerika: Trotz 2:40 Stunden Renndistanz gab es keine einzige Safety-Car-Phase. Mitgrund dafür war sicher auch, dass nur 18 GT-Fahrzeuge am Start standen. Die Top-Fünf komplettierten die beiden BMW Z4 GTE von Edwards/Luhr und Auberlen/Werner. Nächster Saisonlauf der Meisterschaft ist das «Lone Star Le Mans» Event auf der Formel-1-Strecke in Austin/Texas , das zusammen mit der FIA WEC ausgetragen wird.Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Le Mans Nürburgring Alms Elms Vln Grand-Am Endurance Series

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rennen 2 in Le Mans: Doppelsieg für SpanienRennen 2 in Le Mans: Doppelsieg für SpanienAuch der zweite Lauf des Red Bull Rookies Cup in Le Mans im Rahmen der MotoGP-WM war ein spannendes Match mit zwei Spaniern an der Spitze. Brian Uriate schlägt Maximo Quiles. Einen Punkt für Rammmerstorfer.
Read more »

Peugeot-Doppelsieg beim kleinen «Petit Le Mans»Peugeot-Doppelsieg beim kleinen «Petit Le Mans»Rennabruch nach sintflutartigen Regenfällen in Road Atlanta. Glücklicher Sieg für Peugeot. Cleverer Schachzug bei Risi sorgt für Ferrari-Sieg bei den GT2.
Read more »

Doppelsieg für Porsche bei den 6 Stunden von FujiDoppelsieg für Porsche bei den 6 Stunden von FujiBeim sechsten Lauf der Sportwagen-WM (FIA WEC) im japanischen Fuji gewannen Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley im Porsche 919 Hybrid vor den Teamkollegen Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb.
Read more »

Jörg Müller mit Le-Mans-Sieger Ara in der Super GTJörg Müller mit Le-Mans-Sieger Ara in der Super GTJörg Müller wechselt nach einer durchwachsenen Saison im ADAC GT Masters in die japanische Super GT-Meisterschaft und startet in einem BMW Z4 GT3 in der GT300-Klasse.
Read more »

Team aus Malaysia mit Sieger-Ferrari nach Le MansTeam aus Malaysia mit Sieger-Ferrari nach Le MansClearwater Racing wird mit den Piloten Weng Sun Mok, Keita Sawa und Rob Bell zu den 24 Stunden von Le Mans reisen. Als Fahrzeug wählte man den Ferrari, der im Jahr 2014 den Klassensieg in der GTE-Pro-Klasse holte.
Read more »

Nick Cassidy: Trotz Porsche-Erfolg der grosse SiegerNick Cassidy: Trotz Porsche-Erfolg der grosse SiegerDer grosse Gewinner der beiden Formel-E-Rennen in Berlin heisst Nick Cassidy. Der Jaguar-Pilot übernahm die WM-Führung von Pascal Wehrlein, der am Sonntag mehrmals mit den Andretti-Piloten aneinander geriet.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:55:39