Welche Folgen hätte ein Sieg von Donald Trump oder Kamala Harris für die Schweizer Wirtschaft? In etwa die gleichen, sagt Rudolf Minsch von Economiesuisse.
Welche Folgen hätte ein Sieg von Donald Trump oder Kamala Harris für die Schweizer Wirtschaft ? In etwa die gleichen, sagt Rudolf Minsch von Economiesuisse .Dies sagt der Chefökonom von Economiesuisse , Rudolf Minsch , im Nau.ch-Interview.Die US-Wahlen werden nicht nur im Land selbst, sondern weltweit mit Spannung verfolgt. Politische Entscheide in den USA können auch Auswirkungen in der Schweiz haben.
Nau.ch hat mit Rudolf Minsch, Chefökonom von Economiesuisse, über die Szenarien geredet. Der Ausblick ist, so oder so, alles andere als rosig.In der Schweiz werden die beiden Kandidaten oft als zwei Pole wahrgenommen, dabei gibt es wirtschaftspolitisch viele Ähnlichkeiten. Die Gemeinsamkeiten zwischen Donald Trump undDonald Trump spricht mit Bloomberg-News-Chefredakteur John Micklethwait über seine Wirtschaftspläne.
Dazu wollen wahrscheinlich beide viel Geld ausgeben und die Staatsverschuldung weiter erhöhen. Egal wer gewählt wird, es ist nicht anzunehmen, dass die USA wieder ein Verfechter des Freihandels werden. Leider, aus Sicht der Schweiz.ist die Politik von Donald Trump nicht gerade beliebt. Aber was für Folgen hätte ein Sieg Trumps für die Schweizer Wirtschaft?Kamala Harris spricht am 25.
Allerdings dürften auch hier die Unterschiede zu Harris nicht so gross ausfallen. Ich persönlich glaube beispielsweise nicht, dass Trump eine grossevollzieht. Aber klar: Trump präsentiert sich als «Dealmaker» und da könnte auch ein schlechter Deal für Europa daraus entstehen. Der Druck auf dieHarris will wahrscheinlich stärker in gewisse Märkte eingreifen, beispielsweise wenn es um Umweltschutz geht.
Milliardär Mark Cuban , Besitzer des NBA-Teams Dallas Mavericks, nimmt am 31. Oktober 2024 in Atlanta an einer Bürgerversammlung zur Wirtschaftsagenda von Kamala Harris teil. - keystoneMilliardär Elon Musk nimmt neben Trump-Gattin Melania und mit seinem vierjährigen Sohn X Æ A-Xii auf dem Arm an der Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump teil. - keystoneder zweitwichtigste Handelspartner der Schweiz.
Economiesuisse US-Wahlen Donald Trump Kamala Harris Wirtschaft
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ruth Metzler, ist die Schweizer Exportwirtschaft für Trump oder für Harris?Die oberste Schweizer Exportförderin, Ruth Metzler, erklärt, wieso den Schweizer Unternehmen die Wahl zwischen Trump und Harris egal ist, wie sie ihre Abhängigkeiten von China abbauen - und wieso sie die perfekte Wahl wäre für das Präsidium bei Swiss Olympics.
Read more »
Trump oder Harris: Wer ist besser für die Schweizer Unternehmen?Die USA sind der wichtigste Exportmarkt für Schweizer Firmen. Und auch die US-Wirtschaft profitiert: Mit rund 300 Milliarden Dollar Direktinvestitionen ist die Schweiz dort sechstgrösste ausländische Investorin.
Read more »
Trump oder Harris: Wer ist besser für die Schweizer Unternehmen?Die USA sind der wichtigste Exportmarkt für Schweizer Firmen. Und auch die US-Wirtschaft profitiert: Mit rund 300 Milliarden Dollar Direktinvestitionen ist die Schweiz dort sechstgrösste ausländische Investorin.
Read more »
Donald Trump: Schweizer Doppelbürgerin will bei Sieg US-Pass abgebenEine Nau.ch-Leserin hat genug von Donald Trump. Sollte er die Präsidentschaftswahl am 5. November gewinnen, erwägt die Halb-Amerikanerin, ihren Pass abzugeben.
Read more »
«Feind im Inneren»: Harris kritisiert Trump für Militärpläne ++ Kamala Harris erneut auf Cover der Modezeitschrift «Vogue»Am 5. November finden in den USA die 60. Präsidentschaftswahlen in der Geschichte statt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Read more »
Fox News: Kamala Harris attackiert in Interview Donald TrumpDie Kandidatin der US-Demokraten stellte sich bei Fox News überaus kritischen Interviewfragen. Sie nötigte dem rechten Sender ein Lob ab.
Read more »