Mit einem Sturz im FP3 begann der Samstag für Dominique Aegerter katastrophal. Von Startplatz 16 konnte er im ersten Superbike-Rennen in Aragon nicht viel ausrichten und nur einen WM-Punkt einheimsen.
«Der Sturz im FP3 war mein Fehler. Ich war etwas zu spät auf der Bremse und das Vorderrad ist weggerutscht», erzählte Dominique Aegerter von seinem Missgeschick am Samstag in der Früh. «Leider fiel ich auf die von Magny-Cours noch leicht geprellte Schulter, was schmerzhaft war. Die Schmerzen danach waren keine Hilfe. Zu allem Übel war das Motorrad ein Totalschaden, da es in die Mauer einschlug.
«Trotzdem war ich zuversichtlich, das Rennen unter den ersten zehn zu beenden», meinte Aegerter. «Ich bin lange in einer großen Gruppe gefahren, die bis zum siebten Platz reichte. An dieser Stelle möchte ich meinem Teamkollegen Remy Gardner gratulieren, der ein starkes Rennen auf dem siebten Platz beendete. Ich hingegen konnte nicht länger mit der Gruppe mithalten, da ich vorne und hinten immer mehr Grip verlor.
Aegerter kam als 15. ins Ziel und bekam dafür einen Punkt. Kurz vor Schluss wurde er von Weltmeister Alvaro Bautista überholt und aus den Punkten gedrängt, der Spanier stürzte dann aber zum zweiten Mal in diesem Rennen. Auf Sieger Michael Rinaldi verlor Aegerter 24,5 sec, in der Gesamtwertung ist der Schweizer mit 124 Punkten Neunter.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Domi Aegerter vergoldet – aber ohne die Startnummer 1Optisch unterscheiden sich das Motorrad-Design der Ten-Kate-Yamaha und die Lederkombi von Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter für die Saison 2022 nur in Details vom Vorjahr – Gold macht den Unterschied.
Read more »
Domi Aegerter in Aragón: Lob für die 2016er-SuterAm Donnerstag und Freitag testet Dominique Aegerter im MotorLand Aragón den Suter-Prototyp für 2016. «Das Bremsverhalten ist wirklich sehr gut», lobte der Schweizer.
Read more »
Forward: Kommt Michael van der Mark? Domi Aegerter?Bei Forward Racing ist für 2015 noch ein attraktiver Platz neben Stefan Bradl frei. Mit Supersport-WM-Leader Michael van der Mark ist ein aussichtsreicher neuer Kandidat im Gespräch.
Read more »
Domi Aegerter betont: «Das war der Kampf um den Sieg»Bis zur letzten Kurve kämpfte Weltmeister Domi Aegerter im zweiten Lauf der Supersport-Klasse in Indonesien um den Sieg. «Das Rennen war verrückt, aber sauber», urteilte der drittplatzierte Yamaha-Pilot.
Read more »
Dominique Aegerter (9./Yamaha): «Abstand zu groß»Yamaha hat in Aragón keinen leichten Stand, der neunte Platz von Dominique Aegerter am ersten Trainingstag ist daher höher einzuschätzen. Der Superbike-Rookie hat sich für das zehnte Saisonmeeting viel vorgenommen.
Read more »
Lüthi & Aegerter enttäuscht, Krummenacher happyDie Schweizer Tom Lüthi, Randy Krummenacher und Dominique Aegerter erreichten am Freitag in Silverstone die Plätze 10, 11 und 13 der kombinierten Zeitenliste.
Read more »