Nach der Trennung von Danny Kent tritt Kiefer Racing in Jerez mit Dominique Aegerter und Federico Fuligni an. Aegerter ließ im zweiten Training mit Platz 2 aufhorchen.
Mit 0,158 sec Rückstand auf die Bestzeit von Alex Márquez schloss Dominique Aegerter den ersten Trainingstag in Jerez ab. Der Suter-Pilot umrundete den 4,4 Kilometer langen Circuito de Jerez in 1:43,279 min. Damit war er mit Abstand der beste Suter-Pilot. Cortese und Schrötter erreichten nur die Plätze 15 und 17.
Bereits in Texas glänzte Aegerter mit einem starken fünften Rang im Moto2-Rennen. «Ich bin nicht besonders erstaunt, dass ich da vorne mitfahre», betonte der Schweizer. «Es ist mein Ziel, unter den Top-5 zu sein. Das habe ich in Texas erreicht. In Katar und Argentinien war ich schnell, konnte es aber in den Rennen noch nicht richtig zeigen. Nun konnte ich wieder zeigen, dass ich mit den Besten mithalten kann.
«Ich habe beide Hinterreifen-Mischungen eingesetzt und eine Renndistanz absolviert. Einer der Reifen lässt mich im Schnitt 0,5 sec schneller fahren. Ich denke, jeder wird mit diesem Reifen fahren, denn er bringt mehr Konstanz. Wir haben das Motorrad ähnlich wie beim Test abgestimmt, damals war ich noch fast eine Sekunde schneller, aber das war damals eine richtige Qualifying-Runde.
Bist du jetzt die Nummer 1 bei Suter? «Jeder von uns hat seine eigene Mannschaft, alle Fahrer erhalten dasselbe Material», hielt Aegerter fest. «Die Leute von Suter helfen uns sehr. Wenn wir am Chassis oder der Schwinge eine Verbesserung brauchen würden, dann würden sie das machen. Sie suchen immer weiter nach der perfekten Richtung», lobt Aegerter.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Domi Aegerter (8.): «Konnte einfach nicht schneller»In Jerez durfte sich das CarXpert-Team über zwei Fahrer in den Punkterängen freuen. Dominique Aegerter wurde Achter, Robin Mulhauser punktete erstmals seit Indy 2015.
Read more »
2016: Neue Crew-Chiefs für Domi Aegerter & Tom LüthiIn der Crew der beiden Schweizer Dominique Aegerter und Tom Lüthi wird es nach der schwierigen Saison 2015 personelle Veränderungen geben. Florian Chiffoleau wird Aegerters neuer Crew-Chief.
Read more »
Domi Aegerter (MV Agusta/22.): «Es wird Zeit»Auch wenn Dominique Aegerter in Buriram nur aus der achten Startreihe losfährt, will er im 15. Moto2-Rennen der Saison endlich wieder in die Punkteränge vorstossen.
Read more »
Domi Aegerter ließ die Gegner wie Anfänger aussehenSo einen überragenden Sieg wie von Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) im Supersport-Rennen in Jerez sieht man in einer Motorrad-Weltmeisterschaft nicht jeden Tag.
Read more »
Domi Aegerter: Enttäuschung über Startreihe 6Startplatz 17 und somit die nur sechste Startreihe war nicht das, was sich Kiefer-Racing-Pilot Dominique Aegerter für das Moto2-Rennen auf dem Sepang International Circuit in Malaysia vorgestellt hatte.
Read more »
Domi Aegerter: Wie kam's zum Hitzestau in Barcelona?Dominique Aegerter wurde beim Moto2-WM-Lauf in Barcelona ein Opfer der Hitze – Rang 17, in der WM auf Rang 8 zurückgefallen. Aber das Intact-Team (Schrötter, Cortese) hatte an der Suter-Kühlung nichts auszusetzen.
Read more »