Domi Aegerter (MV Agusta/22.): «Es wird Zeit»

United States News News

Domi Aegerter (MV Agusta/22.): «Es wird Zeit»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Auch wenn Dominique Aegerter in Buriram nur aus der achten Startreihe losfährt, will er im 15. Moto2-Rennen der Saison endlich wieder in die Punkteränge vorstossen.

Dominique Aegerter gab am Freitag als Viertschnellster des ersten Moto2-Trainings in Buriram ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Im Qualifying am Samstag war aber im Q1 Endstation, es reichte nur für Startplatz 22 und damit die achte Reihe.

«Das Wochenende hat sehr erfreulich begonnen. Am Freitag hatten wir ein sehr starkes erstes Training. Das war mit Abstand das beste FP1 in diesem Jahr», unterstrich der MV-Agusta-Forward-Pilot. «In der zweiten Session haben wir einige neue Dinge probieren, die uns helfen sollen, mit diesem Projekt weiter voranzukommen. Bei deutlich heisseren Bedingungen konnten wir unsere Vormittagszeit wiederholen. Das ist sicher positiv zu werten und spricht für das Potenzial der MV Agusta.

«Leider haben ein paar Regentropfen zum Schluss des ersten Qualifikationsdurchganges unsere Taktik ein wenig gestört», erzählte Domi. «Das Gefühl war aber viel besser als in FP3 und am Freitagnachmittag. Von dem her hoffe ich trotzdem, dass es vom 22. Startplatz in die Punkte geht. Wir sind gut gestartet, wir haben uns gut verbessert und das gesamte Feld liegt sehr eng beisammen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Domi Aegerter (Rang 21): «Das ist enttäuschend»Domi Aegerter (Rang 21): «Das ist enttäuschend»Dominique Aegerter startete aus aussichtsloser Position in den Brünn-GP und kam über Rang 21 nicht hinaus. Der Schweizer klagt über das Ausbleiben von Fortschritten.
Read more »

Grandioser Domi Aegerter (Ten Kate): «Plan ging auf»Grandioser Domi Aegerter (Ten Kate): «Plan ging auf»Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter erteilte seinen Gegnern am ersten Trainingstag in Estoril eine Lehrstunde. Der Ten Kate Yamaha-Pilot sieht sich für Superpole und das erste Rennen optimal vorbereitet.
Read more »

Domi Aegerter: «Zu große Schmerzen in der Schulter»Domi Aegerter: «Zu große Schmerzen in der Schulter»Dominique Aegerter wird aller Voraussicht nach nicht am Grand Prix von Großbritannien teilnehmen können. Trotzdem hat der Schweizer gute Gründe für eine Reise nach Silverstone.
Read more »

Champion Domi Aegerter blieb hinter den ErwartungenChampion Domi Aegerter blieb hinter den ErwartungenSupersport-Weltmeister Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) beendete den letzten Test vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende in Aragon als Fünfter – der Rückstand auf die Spitze ist gering.
Read more »

Domi Aegerter (8.): «Konnte einfach nicht schneller»Domi Aegerter (8.): «Konnte einfach nicht schneller»In Jerez durfte sich das CarXpert-Team über zwei Fahrer in den Punkterängen freuen. Dominique Aegerter wurde Achter, Robin Mulhauser punktete erstmals seit Indy 2015.
Read more »

2016: Neue Crew-Chiefs für Domi Aegerter & Tom Lüthi2016: Neue Crew-Chiefs für Domi Aegerter & Tom LüthiIn der Crew der beiden Schweizer Dominique Aegerter und Tom Lüthi wird es nach der schwierigen Saison 2015 personelle Veränderungen geben. Florian Chiffoleau wird Aegerters neuer Crew-Chief.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:14:42