Enea Bastianini bescherte dem neu formierten Gresini Racing Team auf der Ducati GP21 zum Auftakt in die MotoGP-Saison 2022 einen Sieg, Brad Binder ließ in Katar Red Bull KTM jubeln.
Für Fabio Quartararo begann die Operation Titelverteidigung mühsam, der Yamaha-Werksfahrer verlor auf der Ziellinie sogar noch Rang 8 an seinen Landsmann Johann Zarco. Noch schlimmer erging es dem Ducati Lenovo Team: Als Favorit in die Saison gestartet, hatte Pecco Bagnaia mit dem Kampf an der Spitze nichts zu tun, kurz nach der Halbzeit des Rennens räumte er zu allem Überfluss auch noch seinen Markenkollegen und Pole-Setter Jorge Martin ab.
Das Tempo bestimmten von der ersten Runde an die Repsol-Honda-Werksfahrer, Red Bull-KTM-Ass Brad Binder und Gresini-Ducati-Pilot Enea Bastianini. Der Italiener hatte das bessere Ende für sich, nachdem zu Beginn lange Pol Espargaró geführt hatte: Die DetailsSieger Enea Bastianini: «Ich fühle mich unglaublich. Ich habe von Beginn an alles gegeben, ich wusste aber, dass ich meine Reifen für die letzten Runden schonen muss.
Brad Binder : «Das gesamte Wochenende war sehr gut, wodurch ich mit viel Selbstvertrauen ins Rennen gegangen bin. Vergangene Saison war Katar unser schlechtestes Rennen, aber KTM hat im Vergleich zum letzten Jahr einen großen Schritt gemacht, weshalb es für uns großartig ist, in Katar auf dem Podium zu stehen.»
Pol Espargaró : «Ich brauche noch etwas mehr Erfahrung mit dem Bike. Am Rennende sind einige Dinge passiert, die mich sehr überrascht haben. Meine Strategie war es, zu erst einmal hinter den anderen Fahrern zu bleiben, um Sprit zu sparen. Aber ich habe mich sehr gut gefühlt und mich dazu entschieden, wegzufahren. Leider habe ich zu früh angefangen zu pushen, weshalb mein Reifen in den letzten Runden komplett zerstört war.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Navarro (Gresini): Valencia-Test beendetMoto2-Rookie Jorge Navarro erlitt am Montag bei Testfahrten in Valencia links eine Schulterluxation. Damit ist der letzte Test vor der Winterpause für den Kalex-Pilot aus dem Gresini-Team beendet.
Read more »
Hervé Poncharal zu Fausto Gresini und Marc MárquezTech3-KTM-Boss Hervé Poncharal teilt gute Nachrichten zum Zustand von Fausto Gresini und äußert sich zur Frage, ob eilige Comeback-Versuche – wie jener von Marc Márquez – künftig verhindert werden müssten.
Read more »
Aprilia Gresini verlängert PartnerschaftDas Team aus Noale hat die bereits bestehende Partnerschaft mit Zoccarato Industrial Coatings ausgeweitet. Teammanager Fausto Gresini möchte das Vertrauen des Unternehmens zurückzahlen.
Read more »
Aragón: Enea Bastianini mit Rekord-Pole, Öttl 9.Misano-Sieger Enea Bastianini eroberte im Qualifying der Moto3-Klasse beim Grand Prix in Aragón die Pole-Position. Philipp Öttl lag bis kur vor Schluss auf Platz 4, doch er fiel auf Rang 9 zurück.
Read more »
Leopard Racing: Neustart mit Bastianini & Dalla PortaFür die beiden Leopard Racing-Neuzugänge Enea Bastianini und Lorenzo Dalla Porta begann das Testprogramm für die Saison 2018 auf dem Grand Prix-Circuit Ricardo Tormo in Valencia.
Read more »
WM-Leader Bastianini (12.): «Viele Probleme»Mit dem verspäteten Eintreffen aller Gresini-Frachtkisten hatte das MotoGP-Wochenende in Argentinien für die Mannschaft von Enea Bastianini schon holprig begonnen. Das setzte sich auf der Strecke fort.
Read more »