Beim IDM-Auftakt auf dem Lausitzring fehlte erstmals die kleinste Klasse. Die IDM Moto3 und die DMSB-Moto3-Trophy wurden gestrichen. Es gab keine Teilnehmer.
Zehn Moto3-Motorräder hatte der DMSB bei Hersteller Honda im Vorjahr geordert. Damit sollte, so wurde im Oktober 2013 verkündet, ein finanziell planbarer Einstieg in den Motorsport geboten werden. Das Projekt wurde nach der Verkündung kaum bis gar nicht vermarktet und wurde über die Grenzen des Fahrerlagers hinaus kaum publik.
Details wie zum Beispiel Intervalle und Kosten für die vom DMSB geforderte Revision wurden scheibchenweise veröffentlicht. Die wenigen Piloten, die sich für die DMSB-Moto3-Trophy angemeldet hatten, wären sowieso mit ihren eigenen, privaten Motorrädern angetreten. Als absehbar war, dass kein vernünftiges Fahrerfeld zusammenkommt, retteten sich die wenigen Piloten in andere Klassen.
Das Ziel ist nun die Planung für die IDM-Saison 2015. Konkrete Pläne oder gar Aktivitäten gibt es noch nicht. «Es soll schnell passieren», meint Schäfer. «Aber es soll gut überlegt sein und nicht im Herbst wieder alles über den Haufen geschmissen werden.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IDM 125/Moto3: Norwegischer Erfolg durch FlathaugHenning Flathaug gewinnt die Wertung der IDM 125 in der Motorsport Arena Oschersleben. Ernst Dubbink ist im IDM-Moto3-Klassement erfolgreich.
Read more »
IDM-Promoter sieht keine Gefahr in der CEVDie Spanische Meisterschaft CEV soll um einige Rennen auch ausserhalb Spaniens ausgeweitet werden. Eine Gefahr für die IDM Moto3 besteht laut IDM-Promoter nicht.
Read more »
Krisen-Sitzung zwischen DMSB und MotorEventsDie Woche startet in Frankfurt mit einem Treffen zwischen dem DMSB und dem IDM-Promoter. Akutes Thema sind die Teilnehmerzahlen in der IDM Moto3 und der Trophy.
Read more »
Uraufführung von „Noch wach?“: Noch nicht aufgewacht?!?Das Thalia Theater Hamburg bringt Stuckrad-Barres Roman. Mit Fokus auf männliche Freundschaften und einer MeToo-Fantasie im Dracula-Schloss.
Read more »
Mathieu Gines will auch in der IDM 2016 gewinnenIn der IDM Superstock war er schneller als der Rest der Welt. Im kommenden Jahr will er mit dem Team Van Zon-Remeha-BMW wie sein Vorgänger Markus Reiterberger um den Titel kämpfen.
Read more »
Hockenheimring: Zoll unterwegs im IDM-FahrerlagerÜberraschender Besuch im Paddock von Hockenheim, wo aktuell das Finale der IDM 2021 stattfindet. Die Zoll-Beamten kontrollierten die Benzin- und Reifen-Lieferanten und besuchten auch das eine oder andere Team.
Read more »