Die deutsche Sand- und Grasbahnelite hat Post vom DMSB bekommen. Der Inhalt? Wer fährt wann und wo, um sich für die WM 2017 oder für das EM-Finale 2016 zu qualifizieren. Bei den Gespannen gibt es Nachfragen.
Die deutsche Sand- und Grasbahnelite hat Post vom DMSB bekommen. Der Inhalt? Wer fährt wann und wo, um sich für die WM 2017 oder für das EM-Finale 2016 zu qualifizieren. Bei den Gespannen gibt es Nachfragen.Erik Riss ist als Vize-Weltmeister für die Langbahn-WM 2016 gesetzt. Mit Jörg Tebbe, Matthias Kröger und Kai Huckenbeck haben sich drei weitere Deutsche über den Challenge in Werlte qualifiziert.
Das Gleiche gilt für Michael Härtel. Der Youngster aus Dingolfing, im vergangenen Jahr bei nur zwei Wildcard-Einsätzen mit 36 Punkten Neunter der WM, darunter GP-Sieger von Vechta, rückt trotz des Rücktritts von Joonas Kylmäkorpi nicht automatisch ins permanente Starterfeld 2016 nach. Für die Qualifikation zur WM 2017 hat der DMSB aufgrund der Meldungen der deutschen Fahrer jetzt folgende Tickets verteilt. David Pfeffer, Kai Dorenkamp und Jens Benneker starten beim Semifinale 1 am 4. Juni in St. Macaire .