Dietrich Mateschitz (Red Bull): «KTM braucht Geduld»

United States News News

Dietrich Mateschitz (Red Bull): «KTM braucht Geduld»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Dietrich Mateschitz will die Erwartungen an das KTM-Werksteam nicht zu hoch ansetzen. Der Red-Bull-Chef mahnt: «Um regelmässig in die Top-Ten zu kommen, braucht es wohl noch diese und nächste Saison.»

Das Red Bull KTM Factory Racing Team erlebte in der Wüste Katar keinen starken Auftakt in die neue MotoGP-Saison. Im Flutlicht-GP auf dem Losail International Circuit gab es auch diesmal keine WM-Punkte für die Österreicher, die bereits im Vorjahr leer ausgegangen waren. Immerhin schafften es beide Fahrer damals ins Ziel.

Dass der Spanier vor seinem Ausfall nur 13 Sekunden hinter dem Führenden lag, war nur ein schwacher Trost, schliesslich sorgte gleiche technische Problem für den Ausfall im Rennen, das die KTM-Ingenieure bereits am Qualifying-Samstag beschäftigt hatte. «Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns», erklärte KTM-Teammanager Mike Leitner nach dem Rennen trocken.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Red Bull Racing: Vettels Chassis nicht verzogenRed Bull Racing: Vettels Chassis nicht verzogenIn Spanien bekam Sebastian Vettel ein neues Chassis, weil man vermutete, dass das aus den ersten Saisonrennen beschädigt sei. Bei den bisherigen Untersuchungen konnte aber noch kein Fehler gefunden werden.
Read more »

Daniel Ricciardo (Red Bull Racing, 6.): Nicht nervösDaniel Ricciardo (Red Bull Racing, 6.): Nicht nervös​Wo steht Red Bull Racing wirklich? Die Zeitenliste vom zweitletzten Barcelona-Wintertesttag besagt – auf dem sechsten Rang. Natürlich glaubt im Fahrerlager keiner, dass RBR nur sechste Kraft ist.
Read more »

Erwan Nigon ist am Red Bull Ring nicht zu schlagenErwan Nigon ist am Red Bull Ring nicht zu schlagenErwan Nigon freut sich jedes Jahr, wenn er zum Red Bull Ring in die Steiermark kommt. Er weiß, die ehemalige Formel-1-Strecke scheint ihm auf den Leib geschneidert zu sein.
Read more »

Honda: Keine Bevorzugung von Red Bull RacingHonda: Keine Bevorzugung von Red Bull RacingWie die Red Bull-Nachwuchsschmiede Toro Rosso wird auch Red Bull Racing künftig mit den Antriebseinheiten von Honda unterwegs sein. Eine bevorzugte Behandlung für das A-Team von Red Bull gibt es aber nicht.
Read more »

Red Bull Rookies-Cup: Xavi Artigas steigt ausRed Bull Rookies-Cup: Xavi Artigas steigt ausNach dem dritten Gesamtrang und dem Laufsieg im Race 2 in Spielberg steigt Xavi Artigas nach dieser Saison aus dem Red Bull Rookies-Cup aus. Er wird 2019 die Moto3-Junioren-WM fahren.
Read more »

Tony Cairoli (5./Red Bull KTM): «Start war ein Drama»Tony Cairoli (5./Red Bull KTM): «Start war ein Drama»Red Bull KTM-Star Tony Cairoli fuhr beim MXGP-Meeting in Russland zwar nur einmal auf das Podium, mit einem fast unveränderten Polster von 47 Punkten hat der gewiefte Sizilianer aber alles unter Kontrolle.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:31:18