Lukas Mandl (ÖVP) will manchen Vorschlägen „die Zähne ziehen“, Patricia Katsulis (SPÖ) befürwortet die Entwicklung in eine Sozialunion und Helmut Habermayer (NEOS) sieht sicherheitspolitisch Luft nach oben. Die drei treten aus dem Bezirk Korneuburg für die EU-Wahl an und lassen kritische Töne hören.
ukas Mandl will manchen Vorschlägen „die Zähne ziehen“, Patricia Katsulis befürwortet die Entwicklung in eine Sozialunion und Helmut Habermayer sieht sicherheitspolitisch Luft nach oben. Die drei treten aus dem Bezirk Korneuburg für die EU-Wahl an und lassen kritische Töne hören.
Glücklich ist Mandl, dass nun das Asyl- und Migrationspaket beschlossen wurde, an dem auch er mitgearbeitet hat. Was die Erweiterung betrifft: „Die EU ist derzeit nicht reif dafür!“ Es brauche zunächst gründliche Reformen. Negativ sei, dass Ländern wie etwa derzeit der Ukraine Hoffnung auf einen Beitritt gemacht werde. „Da muss man realistisch sein“, sagt er.Die Korneuburgerin Patricia Katsulis tritt für die SPÖ an.
Sein Wunsch wäre, „dass sich die EU strategisch stärkt und möglichst unabhängig wird“. Die Abhängigkeit von anderen Ländern sollte reduziert werden. Dazu zählt für Habermayer, dass Wissenschaft und Forschung innerhalb der EU gestärkt werden.
FPÖ ÖVP SPÖ EU-Wahl NEOS Redaktion Darüber Spricht NÖ EU-Wahl 2024 Beirk Koneuburg
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mann aus Bezirk Korneuburg starb bei Pkw-Frontalkollision auf der B7Der 24-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg prallte auf der B7 gegen das Auto eines Wieners. Er starb an der Unfallstelle, insgesamt wurden fünf Personen verletzt - darunter ein vierjähriges Kind und ein elf Monate altes Baby.
Read more »
Allgemeinmediziner haben auch im Bezirk Korneuburg ein schweres LosMediziner kritisieren Bürokratie, schlechte Bezahlung und mangelnde Wertigkeit in den Ordinationen. (NÖNplus)
Read more »
Die Blauen überholten die Schwarzen im Bezirk KorneuburgDie Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) baut ihre absolute Mehrheit mit aus. Der Zusammenschluss des NÖ Arbeitnehmerbunds und der Fraktion Christlicher Gewerkschaften (NÖAAB-FCG) rutscht im Bezirk Korneuburg auf Platz drei - und wurde von den Freiheitlichen Arbeitnehmern (FA-FPÖ) um Haaresbreite überholt.
Read more »
Betriebe im Bezirk Korneuburg sehen KI nicht als „Teufel“Künstliche Intelligenz (KI) wird längst im Bezirk Korneuburg eingesetzt: In welchen Bereichen ein großer Nutzen gesehen wird, wo man lieber Vorsicht walten lässt und wie die Folgen auf den Arbeitsmarkt eingeschätzt werden. (NÖNplus)
Read more »
Martina Reuter über „zeitlos“: Diese Modetrends bleiben, diese gehenWelche Mode zeitlos schön ist und auch in den bevorstehenden Jahren noch getragen werden kann, weiß NÖN-Styleexpertin Martina Reuter.
Read more »
Korneuburg: Musikschuldirektor geht mit Schlagzeuglehrer ins GefängnisPercussions, so laut sie auch sein mögen, sollen für Harmonie und Abwechslung im Häfen-Alltag sorgen. Die Musikschule und die Justizanstalt Korneuburg gingen jetzt diesbezüglich eine Kooperation ein.
Read more »