Christopher Buschow (chrias) kennt die Herausforderungen im Lokalen: Medien-Startups bringen den Markt in Bewegung, Verlage kämpfen mit der Digitalisierung. Mit MEEDIA sprach er über den Lokaljournalismus und die Forderungen im Koalitionsvertrag (+):
Lokale Medien-Startups wie „Rums“, „VierNull“ und Co. sorgen für Bewegung auf dem Markt. Viele etablierte Verlage dagegen kämpfen mit der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts. Prof. Christopher Buschow von der Bauhaus-Uni Weimar kennt die Herausforderungen im Markt gut.
hat mit ihm über die Situation im Lokaljournalismus gesprochen und welche Forderungen im Koalitionsvertrag wirklich handfest sind.Wie steht es um die Innovationsförderung im Lokaljournalismus in Deutschland? Dieser Frage ist Christopher Buschow erst jüngst für den „Journalismus Report“ auf den Grund gegangen. Auch in den vergangenen Jahren hat er sich bereits mit der Innovationslandschaft des Journalismus befasst.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Entdeckungsreise bei Kaufland: Mit Audioguides durch den Markt | W&VLebensmittel kaufen und dabei etwas über Ernährung lernen? kaufland hat sich mal wieder etwas Neues ausgedacht und schickt seine Kund:innen mit Audioguides auf Entdeckungstour. Gesprochen von bekannten Filmstimmen. Markt Stars
Read more »
Militärexperte Masala fordert: Keine westlichen Kampfpanzer für die UkraineKampfpanzer für die Ukraine? Militärexperte Carlo Masala erwartet Zurückhaltung des Westens, um eine drohende Eskalation des Krieges zu vermeiden.
Read more »
MMA: Oktagon Challenge: Wer sichert sich den letzten Final-Platz?Die letzte Folge der Oktagon MMA Challenge steht an. Wer kommt ins große Finale?
Read more »
Maren Jasper-Winter: „Deutschland ist für Einwanderer Wartezeit und Bürokratie“Wie können wir die ukrainischen Flüchtlingskinder gut ins Berliner Bildungssystem aufnehmen? Hier die Ideen der FDP-Abgeordneten MarenJasper. FDPFraktionBLN
Read more »
Gefängnis fürs Schwarzfahren – Was ist schon gerecht? - B.Z. – Die Stimme BerlinsNicht mehr wegen Bagatell-Delikten ins Gefängnis. Klingt vernünftig – doch die Realität ist nicht so, wie es die linke Justizsenatorin Lena Kreck behauptet.
Read more »