3D, Micro-LED, 8K: Wie sehen TVs in zehn Jahren aus?
Als ich letzte Woche über die IFA in Berlin lief, fiel mir als Tech-Redakteur und Fernseher-affine Person vor allem eines auf: Abgesehen von Samsung, war bei den bekannten großen Herstellern nicht viel mit TV.Zugegeben: Die IFA fokussiert sich mehr auf den Endkunden. Es geht um das Anfassen und Erleben von Technik. Die Neuheiten gibt es wie immer auf der CES in Las Vegas Anfang Januar nächstes Jahr.
Mit seiner ersten IFA 2016 und CES 2017 steckte er im Auge des Sturms und hat seitdem sämtliche Marketing-Akronyme für Fernseher der Hersteller mitgemacht. Stets haben sich TVs und Content verbessert, aber zum ersten Mal hat er das Gefühl, dass der Markt stagniert.Technik entwickelt sich rasant weiter, das gilt nicht nur für Fernseher. Wagt man einen Blick zurück, dann haben wir heute eine bedeutend bessere Qualität auf dem Phonoschrank und mehr Komfortfunktionen.
Starke Prozessoren, Sprachsteuerung, KI, mehr Anschlussmöglichkeiten und Gaming-Funktionen haben Fernseher zu richtigen Kraftpaketen gemacht.Die Standardgröße liegt mittlerweile bei 55 Zoll und bewegt sich in Richtung 65 Zoll. TVs wurden nicht nur qualitativ hochwertiger, sondern auch größer. Fernseher sind in nahezu allen Belangen besser geworden - und trotzdem erscheinen jährlich neue Modelle. Wo kann man sie da überhaupt noch verbessern?In der Retrospektive könnte man meinen, dass wir bei der Fernsehertechnik alles erreicht haben. Natürlich ist das nicht so, denn es gibt etliche sinnvolle Verbesserungen, die Hersteller angehen könnten.Fernseher mit organischen, selbstleuchtenden Pixeln sind zwar nicht neu, waren bisher aber sehr teuer.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie Steglitz-Zehlendorf die Bibliotheken in die Zukunft führtAlle drei Standorte in Steglitz, Lankwitz und Zehlendorf bekommen ein neues schnelles Bibliotheksinternet. Was sonst noch geplant ist
Read more »
Deutsch-israelisches Jugendwerk – ein Werk für die Zukunft : Die Staatsräson mit Leben füllenIm vergangenen September vereinbart, jetzt ist es ein Jahr später – bald muss es aber mal kommen: das gemeinsame Jugendwerk mit dem Volk der Juden. Dazu drängt nicht zuletzt Botschafter Ron Prosor.
Read more »
Die Wolken sind lila und die Zukunft ist pinkNach der Premiere 2022 fand erneut das Superbloom in München statt. Das Festival wartete mit nationalen und internationalen Stars auf.
Read more »
So schätzen die Analysten die Zukunft der BASF-Aktie einSo haben Experten die BASF-Aktie im vergangenen Monat eingeschätzt.
Read more »
KI und die Zukunft der Menschheit: Kommt die technologische Singularität?KI-Methoden entwickeln sich rasant. Doch wo führt uns diese Entwicklung hin? Eine Analyse von Tobias Lauterbach.
Read more »