Das Wetter scheint sich in der kommenden Woche beruhigen. Minusgrade können aber zu einem unfreundlichen Begleiter werden.
Am Sonntag erstreckt sich der Hochdruckkeil über Westeuropa bis ins Nordmeer, während ein Trog von Finnland bis Griechenland reicht. Die Strömung im Alpenraum dreht damit auf Nord, zugleich nehmen die Druckgegensätze ab und mit der herangeführten trockenen, kalten Luft beruhigt sich das Wetter wieder. Im Laufe der zweiten Tageshälfte erreicht eine vergleichsweise schwache Luftmassengrenze mit etwas Neuschnee den Westen des Landes.
beginnt von Vorarlberg bis in die Tauernregion mit etwas Schneefall, östlich davon geht es trocken und auch freundlich in die neue Woche. Tagsüber verdichten sich die Wolken im Westen allmählich wieder, am Nachmittag fallen vom Karwendel bis zum Bregenzerwald ein paar Flocken. Der Wind weht nur noch mäßig aus nördlichen Richtungen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie Corona, Krieg und Wetter das Geschäftsmodell von Sport 2000 ändernOHLSDORF/WIEN. Händler der Ohlsdorfer Genossenschaft haben volle Lager – und kämpfen mit hohen Kosten
Read more »
Mit Bomben und RaketenDie Retrospektive des Jahres: Das Kunstforum präsentiert das fabelhafte Werk der Kärntner Künstlerin Kiki Kogelnik
Read more »
Höchste Warnstufe! Schnee-Hammer schlägt in Österreich einEine kräftige Schnee-Walze überrollt weite Teile Österreichs und verwandelt das Land in eine Winterlandschaft. Es gilt die höchste Wetter-Warnstufe.
Read more »
Drama um sechs Skifahrer – von Lawine verschüttetDas unberechenbare Winter-Wetter hat ein Opfer gefordert: Ein Sportler, der mit fünf anderen unterwegs war, wurde von einer Lawine verschüttet.
Read more »