Vor mehr als 400 Millionen Jahren begannen Tiere damit, sich akustisch zu verständigen – so lautet zumindest die steile These einer Studie.
Gabriel Jorgewich-Cohen, Universität Zürichzu dem Schluss gekommen, akustische Kommunikation habe sich als erstes bei Tieren etabliert, die nachts aktiv waren, weil sie so einen Überlebensvorteil hatten.
Allerdings schätzten sie das Entstehen erster akustischer Kommunikation auf rund 200 Millionen Jahren – unter damals lebenden Froscharten, einige Millionen Jahre später auch unter Säugetieren. Vor etwa 100 Millionen Jahren kamen mit ihrem Auftauchen auch Vögel hinzu. Die Forscherinnen und Forscher der aktuellen Studie fanden jedoch, dass wichtige Tiergruppen und Arten in der damaligen Analyse ausgeschlossen waren. Sie ignorierte beispielsweise Schlangen und Eidechsen, sowie viele heute lebende Schildkröten-Arten, die zischende oder hissende Laute von sich geben.Das Team um Jorgewich-Cohen und Sánchez-Villagra schloss daher insgesamt 1800 Arten von Wirbeltieren in ihre Analyse ein, die auf irgendeine Weise kommunizieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Michael Kunze, dessen Musicals Millionen sehen: „Die Suche nach Anerkennung ist gefährlich“Der Musical-Autor und Rechtshistoriker Michael Kunze über sein neues Stück „Beethoven“, elitäre Kulturpolitik, Broadwayflops, Nazi-Professoren und seinen Grammy.
Read more »
„Die, die unser Land am Laufen halten, fühlen sich wie die Melkkühe der Nation“Aus der Union wird der Ampel vorgeworfen, ein zentrales Wahlversprechen gebrochen zu haben. Alle drei Ampelparteien hatten im Bundestagswahlkampf und im Koalitionsvertrag versprochen, Preisanstiege, die durch den CO2-Emissionshandel entstehen, über die Auszahlung eines „Klimageldes“ zu kompensieren.
Read more »
Sandro Cortese: Die Suche nach dem SelbstvertrauenSandro Cortese sehnt sich nach der Form vom Katar-GP 2014 zurück. Im Vorjahr fehlte in den ersten Rennrunden der nötige Mumm, die Konstanz liess zu wünschen übrig. «Bei mir dauert alles etwas länger», weiss Cortese.
Read more »
Berlin: Die schwierige Suche nach Unterkünften für GeflüchteteCharlottenburg-Wilmersdorf beherbergt im Vergleich wenige Geflüchtete. Laut Bezirk fehlen Flächen. Daher will man die Strategie ändern.
Read more »